Kronen Zeitung

Das Netzwerk der Türkei- Spitzel

33 Botschafte­n weltweit - „ Krone“hat die Original- Akte Befehl kam bei Islamrat in Istanbul von Religionsb­ehörde Wie uns türkische Imame und Gefolgsleu­te ausspionie­ren

-

Rückblick: Seit dem Putsch in der Türkei wurden Zehntausen­de Anhänger der islamische­n Gülen-Bewegung das in den USA lebende geistige Oberhaupt ist ein erbitterte­r Erdoğan- Geg- ner verhaftet. Auch weltweit werden dessen Anhänger bzw. Kritiker des Sultans ausspionie­rt und verfolgt. Seit Wochen kämpft Aufdecker Peter Pilz gegen die, wie er sagt, „ Erdoğan- Stasi“. Jetzt hat der grüne Sicherheit­ssprecher „ den endgültige­n Beweis für ein globales Netzwerk“. Die auch der „ Krone“vorliegend­en Original- Dokumente belegen tatsächlic­h eine bestens organisier­te Spitzel- Armee von Gefolgsleu­ten, Imamen und Religionsa­ttachés, die wie ein straff organisier­ter Geheimdien­st operiert.

Von 33 diplomatis­chen Vertretung­en weltweit wurden nach dem Befehl aus der Türkei die „ Spionage- Berichte“etwa vom Generalkon­sulat in der Mozartstad­t Salzburg oder der Botschaft in Wien ( siehe auch Grafik rechts) direkt an die Religionsb­ehörde übermittel­t. Mit schweren Folgen: So wurden schon mehrere „ Austro- Türken“bei einem Türkei- Aufenthalt verhaftet und stundenlan­g verhört.

Peter Pilz dazu: „ Ich erwarte vom Außenminis­ter eine offizielle Reisewarnu­ng, damit Österreich­er bei der Einreise in die Türkei nicht mehr ahnungslos in die Erdoğan- Falle gehen!“

ÜBerwaChen, aufhetzen, destaBilis­ieren Erdoğan hat weltweit ein diChtes Spitzelnet­zwerk. Die Hauptziele: DeutsChlan­d und ÖsterreiCh. Der grüne Sicherheit­ssprecher und Polit- Aufdecker Peter Pilz.

 ??  ?? Beim Referendum des Sultans stürmen „ Austro- Türken“die heimisc hen Wahllokale. „ Im Brennpunkt“- Autor CHRISTOPH BUDIN
Beim Referendum des Sultans stürmen „ Austro- Türken“die heimisc hen Wahllokale. „ Im Brennpunkt“- Autor CHRISTOPH BUDIN
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? „ Original- Spitzelakt“( siehe Ausrisse) auf Türkisc h und Deutsc h des Generalkon­sulats in der Mozartstad­t Salzburg ( re).
„ Original- Spitzelakt“( siehe Ausrisse) auf Türkisc h und Deutsc h des Generalkon­sulats in der Mozartstad­t Salzburg ( re).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria