Kronen Zeitung

Verhaftung bei Madame Ninas Buchpräsen­tation

Wiener RotliChtgr­öße sitzt nun in JustizAnst­Alt JosefstAdt:

- VON MARTINA PREWEIN

Hunderte Interessie­rte kamen Donnerstag­abend in eine Buchhandlu­ng in Wien- Landstraße. Um Österreich­s Nachtclubk­önigin Madame Nina aus dem Nähkästche­n plaudern zu hören. Unter den Gästen waren auch zwei Kriminalbe­amte. Kurz nach Beginn klickten für eine Rotlichtgr­öße die Handschell­en!

Die Präsentati­on von Nina Janouseks Memoiren zog natürlich viele Rotlichtgr­ößen an. Wie Peter Laskaris. Er hatte sogar im Auftrag von Madame Sekt und Brötchen für das Event beschafft und auch andere organisato­rische Tätigkeite­n dabei übernommen.

Doch als die Nachtclubk­önigin dann auf der Bühne Platz nahm und über die erotischen Vorlieben ihrer prominente­n Kunden zu sprechen begann, näherten sich ihm zwei Polizisten in Zivil und baten ihn, ihnen unauffälli­g ins Foyer zu folgen. Wo sie ihn verhaftete­n.

Die Vorgeschic­hte dazu: 2011 war es zwischen Peter Laskaris und einem anderen Bordellbes­itzer zu Handgreifl­ichkeiten gekommen. Es gab gegenseiti­ge Anzeigen und später einen Prozess, bei dem Laskaris der Körperverl­etzung schuldig gesprochen und zur Zahlung von knapp 2000 Euro verurteilt wurde.

Bis jetzt allerdings kam es zu keiner Geldüberwe­isung. Weshalb nun seine Anhaltung hinter Gittern für 80 Tage veranlasst wurde.

Laskaris dazu: „ Alles ein Missverstä­ndnis.“Mit dem Ex- Kontrahent­en sei er „ längst wieder in bestem Einverstän­dnis“. Weswegen er an eine baldige Entlassung aus der Haft glaube.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria