Kronen Zeitung

„ Diese Energie war unfassbar“

Caps-Coach Aubin zeigte sich nach erfelgreic­hem Start in die Finalserie von den Wiener Fans schwer beeindruck­t

- F. Gröger

Die Sehnsucht macht die Lautstärke! 4736 Tage nach dem letzten ( und einzigen) Meistertit­el der Caps startete vor 7022 Fans die Mission II - für die man bei den Wienern locker 10.000 Karten hätte verkaufen können. Irre, was abging, als um 20.08 Uhr die Wiener aufs Eis stürmten, frenetisch gefeiert wurden. Dazu die Choreograf­ie in Gelb - Kagran war vor dem ersten Schuss ein Tollhaus. und der Funke sprang sofort von den Rängen aufs Eis über! Als ob man die Kärntner mit Haut und Haaren fressen wollte stürmten Holzapfel und Co. drauf los, der MVP der Saison traf schon in der ersten Minute die Latte, Sharp Sekunden später die Latte. Dreimal brach alleine im ersten Drittel Euphorie aus - bei den beiden Toren und als Legende Bob Wren, Fan- Liebling beim Titel 2005, per Videozuspi­elung die Daumen drückte. Wie auch Rapids Steffen Hofmann, Herbert Prohaska und David Alaba. Und auch der von der Stimmung sichtlich beeindruck­te Klubboss Hans Schmid richtete Worte an die Fans - bei der Meisterehr­ung der U18 in der ersten Drittelpau­se.

Ehe nach dem 4: 1 auch Coach Aubin über die Fans sprach: „ Dieses Wort kenne ich sogar auf Deutsch - es war unfassbar“, freute sich der 42- Jährige: „ Die Burschen haben die Energie von den Rängen übernommen“, sagte er zum Blitz- Start. Während Torschütze Brocklehur­st auf die Euphorie- Bremse stieg: „ Ein irres Spiel, aber noch haben wir nichts erreicht.“Oder doch? Denn die letzten vier Finalserie­n gewann jenes Team, das sich in Spiel eins durchsetzt­e.

 ??  ?? Verteidige­r Aaron Brocklehur­st zieht ab und trifft per Latte im Powerplay zum 3: 1. Die Vorentsche­idung nach 37 Minuten.
Verteidige­r Aaron Brocklehur­st zieht ab und trifft per Latte im Powerplay zum 3: 1. Die Vorentsche­idung nach 37 Minuten.

Newspapers in German

Newspapers from Austria