Kronen Zeitung

Bayern mühen sich zum Remis – Viererpack Kruse rettet Bremen

David Alaba erleidet Kapselzerr­ung, ist fürs Cup- Halbfinale fraglich

-

Vier Tage nach dem Out in der Champions League blamierte sich Bayern München fast in der deutschen Bundesliga: Gegen Mainz reichte es nur zu einem 2: 2, David Alaba schied früh verletzt aus. Bremen siegte dank vier Toren von Max Kruse in Ingolstadt nach 1: 2- Rückstand 4: 2. Hamburg unterlag Darmstadt 1: 2.

Der Punkteverl­ust von Bayern bedeutet, dass Leipzig heute mit einem Sieg auf Schalke dem Leader bis auf sechs Punkte nahe rücken kann. Die Münchner kamen gegen Mainz nie in die Gänge, verloren in der 17. Minute David Alaba: Der Wiener zog sich eine Kapselzerr­ung im linken Knie zu, ist für den Cup- Halbfinal- Hit am Mittwoch gegen Dortmund fraglich. Die Gäste lagen zweimal voran, Thiago ersparte dem Meister mit dem Treffer zum 2: 2 die totale Blamage ( 73.). Bayern- Coach Ancelotti gestand: „ Wir haben heute nicht gut gespielt.“

Bremen nun Sechster

Nicht wirklich gut trat auch Bremen in Ingolstadt auf, hatte aber beim Startelf- Debüt von Florian Kainz ( er lieferte den Assist zum 3: 2) Max Kruse in seinen Reihen: Der Stürmer erzielte beim 4: 2- Auswärtssi­eg alle vier Tore der Gäste, die so einen 1: 2- Rückstand drehten, aus den letzten zehn Spielen 26 von 30 möglichen Punkten holten und nun auf Platz sechs liegen. Kruse: „ Das war ein absoluter Sieg des Willens.“

Hamburg blieb zuletzt neun Heimspiele in Folge ohne Niederlage und verlor gestern just gegen das auswärts bislang punktelose Schlusslic­ht: Darmstadt landete mit dem 2: 1 den zweiten Erfolg in Folge, wird dem Abstieg dennoch nicht entkommen. Dieser droht nun wieder den Hamburgern und auch Wolfsburg ( 0: 1 bei Hertha) muss weiter zittern. Während Frankfurt nach zehn sieglosen Partien in Serie Augsburg 3: 1 niederrang. Und Dortmund nach dem 3: 2 in Gladbach wieder Dritter ist.

Newspapers in German

Newspapers from Austria