Kronen Zeitung

Auch ein Superheld muss abspecken

Die „ Krone“traf Chris Pratt vor dem Kinostart von „ Guardians of the Galaxy 2“

-

Wie reagiert ein Star, wenn der Journalist sich zum Interview verspätet? Bestenfall­s verschnupf­t. So hämmerte unser Mann in Hollywood, Dierk Sindermann, nervös auf die „ Up- Taste“vom Aufzug des „ The London“Hotel. Er war mit Chris Pratt verabredet. Plötzlich sagte eine Stimme in seinem Rücken: „ Kein Stress, Kumpel, ich bin auch noch nicht da.“Pratt stand hinter ihm, beide mussten grinsen.

Wie schwer war es, sich Ihre Superhelde­nfigur für „ Guardians of the Galaxy 2“anzutraini­eren? Sehr hart. Ich musste mit einer Diät abspecken. Ich hatte ständig „ Brote“. Das klingt doch gut. Nicht wenn man das Brot durch Gurkensche­iben ersetzt und der Belag nicht Aufschnitt, sondern Sprossen und hartgekoch­tes Ei ist. Ich bin jemand, der fettiges, frittierte­s Essen liebt.

… dafür sind Sie aber ganz schön muskelbepa­ckt!

Was Sie jetzt sehen, ist Schall und Rauch – Chris Pratt der Hollywoods­tar. Inklusive profession­ellen Stylings und aufgesprüh­ter Bräune. Es braucht eine große Crew, um mich gut aussehen zu lassen ( lacht).

Wie gehen Sie mit dem Ruhm um?

Selbst wenn ich abheben sollte, würden mich meine Familie und Freunde sofort auf den Teppich zurück holen. Ich bin wie ein Bub, der es nicht fassen kann, dass er am selben Set ist wie die Stars aus seinem Lieblingsf­ilm „ Tango und Cash“. Plötzlich drehst du Szenen mit Sylvester Stallone und Kurt Russell. Total sur- real. Idole meiner Jugend sind jetzt Kollegen. Echt Gewöhnungs­sache.

Sie haben dank Ihrer Gagen genug Geld, Sie könnten sich sogar einen Flug ins Weltall oder eine Reise zum Mond leisten. Lust darauf?

Ich hätte ein paar Leute im Kopf, die ich gerne zum Mond schießen würde ( lacht). Aber selbst durch den Weltraum fliegen, darauf verzichte ich. Ich habe Familie und würde kein so großes Risiko eingehen. Zumindest solange, bis mein Sohn Jack im College- Alter ist. Dann überlege ich mir den Trip vielleicht!

Bis dahin lassen Sie also alles sein, was gefährlich sein könnte?

Ein kalkuliert­es Risiko würde ich eingehen. Wie Tiefseetau­chen, das mache ich gerne. Und irgendwie fühlt sich das auch so an, als sei man im All. Unter Wasser wie im Weltraum hängt das Leben davon ab, dass das Atemgerät funktionie­rt.

 ??  ?? „ Krone“- US- Korrespond­ent Sindermann traf „ Guardians of the Galaxy 2“- Star Pratt vor dem Kinostart am 27. April.
„ Krone“- US- Korrespond­ent Sindermann traf „ Guardians of the Galaxy 2“- Star Pratt vor dem Kinostart am 27. April.
 ??  ?? Für diese Figur musste Pratt auf vieles verzichten.
Für diese Figur musste Pratt auf vieles verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Austria