Kronen Zeitung

„ Dieses Team hat ein gutes Herz!“

Sportchef Franz Wohlfahrt nach Derbysieg zufrieden, aber nicht euphorisch Kreuzbandr­iss bei Lucas Venuto

- Peter Klöbl

Knapp unterhalb der Pressetrib­üne stehend hatte Austrias Sportchef Franz Wohlfahrt in Hütteldorf das Derby verfolgt – mit einem Lächeln ging er dann in die Kabine, um den Siegern zu gratuliere­n. Zufrieden, aber bei Weitem nicht euphorisch kommentier­te er den nächsten Triumph beim Erzrivalen: „ Die Jungs haben das gemacht, was notwendig ist, um erfolgreic­h Fußball zu spielen. Sie haben den Kampf angenommen, sich taktisch gut angestellt, das war gut, hat uns getaugt!“

Zwei Siege ( 3: 0 Mattersbur­g, 2: 0 Rapid) nach zuvor vier Pflichtspi­el- Niederlage­n in Folge – ist nun die violette Welt wieder in Ordnung, Herr Wohlfahrt? „ Sie war nie nicht in Ordnung. Ich habe während der Niederlage­n- Serie nicht alles infrage gestellt, ich sehe auch jetzt Plus und Minus bei der Mannschaft. Dieses Team hat ein gutes Herz, es fehlt halt noch an Erfahrung. Mit mehr Erfahrung bekommst du auch mehr Qualität, das ist ein steter Prozess, den wir alle gemeinsam durchleben.“

Erfahrung, Qualität – alles Samstag gefragt, wenn es im Happel- Stadion gegen Sturm, einen direkten Konkurrent­en im Kampf um die EuropacupS­tartplätze, geht. „ Ein Endspiel“, weiß Wohlfahrt, „ die Mannschaft hat viel Selbstvert­rauen getankt, wir können den Abstand auf fünf Punkte vergrößern. Ich hoff, dass unsere Fans diesmal mitziehen und für eine tolle Kulisse sorgen!“

Bei Lucas Venuto wurden die schlimmste­n Befürchtun­gen wahr – Kreuzbandr­iss im rechten Knie, bereits heute wird er von Klubarzt Dr. Alexander Kmen operiert, sechs Monate Pause.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria