Kronen Zeitung

Auch „ Terminator“will ein „ Rematch“

Schwergewi­chts- Weltmeiste­r Anthony Joshua auf der Insel als neuer Sportheld gefeiert Die Revanche in Deutschlan­d?

-

gegen, in Deutschlan­d zu kämpfen“, sagte JoshuaMana­ger Eddie Hearn am Montag nach Berichten der Boulevardz­eitung „ Sun“.

Großbritan­nien feierte seinen neuen Sporthelde­n. „ Joshua hat die Vorstellun­g seines Lebens gegeben“, resümierte BBC. Für die Zeitung „ Guardian“ist der „ Joshua- KlitschkoT­hriller der größte Kampf, den Wembley jemals erlebt hat“. Fachmann und „ Terminator“Arnold Schwarzene­gger, einer unter 90.000 Fans im vollen Wembley- Stadion, postete: „ Einer der besten Kämpfe, die ich je gesehen habe. Ich hoffe stark auf ein Rematch.“

Manche Experten hatten befürchtet, der Fight gegen Klitschko wäre zu früh für den Briten gekommen. Fast hätten sie recht behalten, als der 27- Jährige in der sechsten Runde zum ersten Mal in seiner Karriere zu Boden ging und vor dem K. o. stand. „ Ich war definitiv erschöpft, aber ich wusste, dass ich mich davon erholen kann“, erklärte Joshua.

„ AJ“, dem vor zehn Jahren eine lange Haftstrafe wegen schwerer Körperverl­etzung gedroht hatte, blieb sehr bescheiden. „ Ich freue mich vor allem, dass es ein großartige­r Kampf war“, erklärte er, „ denn es war so ein großer Hype und es gab so hohe Erwartunge­n. Ich bin froh, dass es dem gerecht wurde.“Zugleich lobte er seinen Gegner: „ Zum Tanzen braucht man zwei – also großen Respekt vor Klitschko.“Der Olympiasie­ger von Atlanta lächelte etwas gequält . . .

 ??  ??
 ??  ?? „ AJ“am Boden, aber Klitschko setzte nicht nach.
„ AJ“am Boden, aber Klitschko setzte nicht nach.

Newspapers in German

Newspapers from Austria