Kronen Zeitung

Alles für Laryund die Krone

Austrias Tajouri feiert das schönste Tor seiner Karriere Kollegen wollen Kayode zum Schützenti­tel verhelfen

-

Nach dem direkten Duell letzten Samstag gegen Sturm ( 4: 1) fünf Punkte Vorsprung auf die Grazer, vor dem direkten Duell gegen Altach vier Punkte Vorsprung auf die Vorarlberg­er, die in St. Pölten mit viel Bauchweh ein 3: 3 geholt hatten – das Wochenende war ganz im Sinn der Austria, die aktuell Platz zwei gefestigt hat, verlaufen.

Verantwort­lich dafür auch einer, der gegen Sturm das 1: 0 selbst erzielte, das 2: 0 vorbereite­te und nur in der Startelf stand, da Kollege Lucas Venuto mit Kreuzbandr­iss lange ausfällt. Sein Name: Ismael Tajouri. Sein Markenzeic­hen: „ Edeljoker“. In 27 von bisher 31 Liga- Spielen war er zwar dabei, aber nur zehnmal begann er, gleich 17- mal wurde er eingewechs­elt. Die Bilanz ist allerdings gewaltig: sieben Tore, fünf Assists!

Der siebente Saisontref­fer war sein Kracher aus 27 m gegen Sturm – „ das bisher schönste Tor meiner Karriere“, so der 23Jährige, der sich nun auf das Wiedersehe­n mit den alten Kollegen ( Tajouri war von 2014 bis 2016 nach Altach ausgeliehe­n) freut: „ Dort können wir den nächsten Schritt nach Europa machen!“

Womöglich wieder mit Toren von Lary Kayode, dem nur noch zwei Treffer auf den in der Schützenli­ste führenden Alar fehlen. „ Für Lary ist die Torjägerkr­one sicher ein Ziel, wir werden ihn unterstütz­en, dass er diese holt“, so Raphael Holzhauser. In den letzten 30 Jahren gelang dies nur den Austrianer­n Roland Linz ( 2005/ 06 15 Tore, 2010/ 11 21 Tore) und Philipp Hosiner ( 2012/ 13 32 Tore).

 ??  ?? Mehrere Schutzenge­l hatte der Niederöste­rreicher Michael Denk bei diesem Crash bei der Wechsellan­d- Rallye. Er und sein Co- Pilot blieben unverletzt. Den Sieg und damit die Führung in der Meistersch­aft holte sich Hermann Neubauer mit demWiener...
Mehrere Schutzenge­l hatte der Niederöste­rreicher Michael Denk bei diesem Crash bei der Wechsellan­d- Rallye. Er und sein Co- Pilot blieben unverletzt. Den Sieg und damit die Führung in der Meistersch­aft holte sich Hermann Neubauer mit demWiener...

Newspapers in German

Newspapers from Austria