Kronen Zeitung

Julian ( 11) stürzte von Balkon

-

Warnung vor einem gefährlich­en Sporttrend: Wie seine Freunde vor ihm, versuchte sich ein Bub als „ Parkour- Springer“am Wiener Rennbahnwe­g. Bei seiner Landung auf dem Balkon rutschte der Elfjährige ab und stürzte fünf Meter ab – beide Handgelenk­e gebrochen und schwere Abschürfun­gen!

Seit neuestem versuchen sich Jugendlich­e von der Wohnsiedlu­ng Rennbahnwe­g in der Donaustadt als Parkour- Springer. Wie ihre tollkühnen Profi- Idole aus Film und Werbung ( siehe re.) hüpfen die Burschen in den Höfen von einem Geländer zum anderen, hechten über Treppenanl­agen und landen auf Balkonen.

„ Mein jüngster Sohn Julian sagte, er geht Samstagabe­nd noch in den Hof Fußballspi­elen. Doch er hüpfte in der Anlage herum, obwohl ich ihm das streng verboten habe“, schildert Vater Manfred D. Dabei wurde dem Buben ein Sprung von einem Geländer auf einen

Balkon über einen Abgrund zum Verhängnis. Während alle vor ihm sicher landeten, rutschte Julian D. auf dem Sims aus und stürzte mitsamt dem Blech in die Tiefe.

„ Beide Gelenke brachen und er erlitt Abschürfun­gen auf einer Gesichtshä­lfte. Nach dem Unglück rappelte er sich auf und versteckte sich verschämt auf einer anderen Stiege, weil er sich offenbar nicht nach Hause traute“, so der neunfache Vater. Zeugen alarmierte­n die Rettung – ins SMZ Ost geflogen. „ Er wurde sofort notoperier­t. Das Wichtigste ist jetzt, dass unser Julian wieder völlig gesund wird.“

 ??  ??   
Bei Sprunn zum Balkon knallte Julian in die Tiefe – im Spital!
Bei Sprunn zum Balkon knallte Julian in die Tiefe – im Spital!
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria