Kronen Zeitung

Ausfall bei der Obsternte

Gersthof belohnte sich bei 1: 0 über Donaufeld endlich – Tormann Zurmendi erlitt Bänderriss im Schulterge­lenk

-

Die 63. Minute. Zurmendi geht auf einen hohen Ball gegen Donaufelds Dyankov – und mit schmerzver­zerrtem Gesicht zu Boden. Der GersthofKe­eper wird noch am Platz behandelt, später von der herbeigeru­fenen Rettung ins AKH gebracht. Diagnose: Bänder im Schulterge­lenk gerissen – Saison vorbei!

Bitterer Sonntag für Zurmendi, dessen Team 1: 0 gewann. Durch einen von Kapitän Milutinovi­c verwandelt­en Elfer, den Fürthaler verursacht hatte, als er Selimi nach Einwurf foulte. „ Dumm, weil am Sechzehner- Eck und in Überzahl“, fand Coach Stefan Jaschke, „ generell war’s eine nicht so berauschen­de Partie.“

Gersthofs Trainer Rene Hieblinger war’s egal, freute sich über den im StadtligaA­bstiegskam­pf so wichtigen Sieg. „ Endlich wurde unser spielerisc­her Stil belohnt, pflücken wir uns das Obst von den Bäumen“, sagte er. „ Der Zusammenha­lt passt, mit den Erfolgen wachsen wir als Einheit.“Der Jovanovic nicht mehr angehört, er verließ den Klub. N ach dem 1: 0 gegen Karabakh, der einzigen Saison- Niederlage des Leaders, blieb Wienerberg zuletzt sieben Runden sieglos – gestern gab’s für den amtierende­n Meister gegen Schlusslic­ht Mauer ein 5: 2. „ Wir waren das klar bessere Team“, fand Coach Claus Schönberge­r, „ Mauer hat brav und liab’ mitgespiel­t. So wie wir selber in den letzten Partien.“Gegenüber Peter Weingartma­nn setzte im Angriff auf U18- Spieler Urban. „ Wir planen ja bereits für die 2. Landesliga, wollen einige Junge heranführe­n.“

 ??  ?? Gersthof- Goalie Zurmendi wird an der Schulter behandelt, im AKH gab’s die Diagnose: Bänderriss – Saison vorbei.
Gersthof- Goalie Zurmendi wird an der Schulter behandelt, im AKH gab’s die Diagnose: Bänderriss – Saison vorbei.

Newspapers in German

Newspapers from Austria