Kronen Zeitung

Djuricin fehlt auf der Liste

-

Samstag,

nach dem 4: 0 über Wolfsberg, wurde Rapid- Trainer Goran

Djuricin während der Pressekonf­erenz gefragt, ob er davon ausgehe, auf der Liste jener TrainerKan­didaten zu stehen, die Sportchef Fredy Bi

ckel heute dem Präsidium vorlegen wird: „ Das hoffe ich jetzt sehr wohl“, meinte der 42Jährige selbstbewu­sst.

Gestern lüftete Bickel dieses Geheimnis und verriet: Djuricin steht nicht auf der Liste! „ Was aber den einfachen Grund hat, dass er in un- seren Überlegung­en ohnehin eine Rolle spielt“, erklärte Bickel.

Die Liste umfasste zuletzt mehr als 50 Trainer. Bickel wird in der heutigen Sitzung alle Namen nennen, im Detail aber nur auf jene eingehen, die er selbst für „ Rapid- tauglich“hält. Was auf maximal 15 der über 50 zutrifft. Bei dieser Selektieru­ng spielte der Charakter eine zentrale Rolle: „ Das Team braucht einen Coach mit sozialer Kompetenz und Fingerspit­zengefühl.“

Rapids Sportchef will in weiterer Folge mit der Trainerfra­ge zügig vorankomme­n, innerhalb der nächsten sechs, sieben Tage mit den Gesprächen beginnen. Und im Idealfall bis Ende Mai eine Einigung erzielt haben. Bickels Meinung zu Djuricin ist unveränder­t: „ Ich bin wirklich sehr zufrieden mit seiner Arbeit.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria