Kronen Zeitung

Schwarzer Abend statt neuem grünen Wunder

Westwien ging zum HLA- Halbfinals­tart in Hard 20: 30 unter

- Christian Mayerhofer

Im Viertelfin­ale Krems daheim und auswärts im Entscheidu­ngsspiel eliminiert, nun erneut von einem Wunder geträumt – doch Westwiens Handballer erwischten gestern zum Start der HLAHalbfin­al- Serie in Hard einen schwarzen Abend: 20: 30! „ Das war zu wenig“, so Manager Wilczynski. Die Grünen hielten nur vor der Pause mit dem Titelfavor­iten mit.

Ein geblockter Freiwurf. Frimmel brüllt Hard- Werfer Dicker förmlich ins Gesicht. Ein Zeichen, dass Westwiens Handballer lebten, wollten, alles gaben. Zumindest in der ersten Hälfte . . .

Denn nach dem 13: 15Pausenrü­ckstand enttäuscht­en sie, gerieten mit einem 1: 5- Unlauf in sechs Minuten mit 14: 20 ins Hintertref­fen. „ Zwei, drei Hunderter verworfen, dann steckt der eine den anderen an – so kippte das Spiel“, fand Manager Conny Wilczynski, „ da müssen wir dazulernen.“Der Rückstand wuchs auf acht Tore an – die Wiener, die im Viertelfin­al- Entscheidu­ngskrimi in Krems 26: 22 triumphier­t hatten, wirkten konsternie­rt. Nach 46 Minuten hieß es 26: 15, war die Partie zugunsten des Vorarlberg­er Titelfavor­iten entschiede­n. Am Ende gab’s ein 30: 20! „ Unser Fokus ist bereits auf Sonntag gerichtet“, sagte Gäste- Coach Hannes Jon Jonsson, „ wir werden uns für das Heimspiel gut vorbereite­n, wollen ausgleiche­n.“

Fivers feiern Ziura

Stadtrival­e Fivers feierte in der Nacht nach dem 35: 32- Auftaktsie­g ( n. V.) gegen Schwaz Topscorer Vitas Ziura. Zu seinem gestrigen 38. Geburtstag gab’s Sekt, Torte und ein Ständchen.

 ??  ?? Westwiens Feuchtmann ( M. im Duell gegen Surac und Zeiner) war mit sechs Toren Topscorer, konnte die Pleite in Hard aber auch nicht verhindern.
Westwiens Feuchtmann ( M. im Duell gegen Surac und Zeiner) war mit sechs Toren Topscorer, konnte die Pleite in Hard aber auch nicht verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Austria