Kronen Zeitung

Nur im Käfig ein Monster

MMA- Kämpfer Agujev lässt bei Fight- Gala Fäuste sprechen, aber:

- P. Wiesmeyer

Kennen

Sie „ Die Monster AG“? Ein Animations­film mit bzw. für Herz und Hirn, in dem die ( gar nicht so) ungeheuerl­ichen Angestellt­en der gleichnami­gen Firma zuerst Angst und Schrecken verbreiten – ehe sie erkennen, dass ( Kinder-) Lachen viel mehr „ Profit“bringt.

An Letzteres glaubt auch MMA- Kämpfer Arbi „ Monster“Agujev. Der im Rahmen des Street2Fut­ureProgram­ms Schulen und Jugendzent­ren in Wien besucht, mit Fitness- Tipps und Plädoyers für ein gewaltlose­s Miteinande­r im Alltag für strahlende Gesichter sorgt. „ Ich hätte“, sagt der Aus- tro- Tschetsche­ne, „ in meiner Jugend auch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gebraucht, war ein bisserl schlimm.“Ehe den heute 29- Jährigen vor allem der Sport vor der schiefen Bahn bewahrte.

Das

1,82 Meter große Kraftpaket mag privat „ kuschelig“sein – im Käfig haben die Gegner nichts zu lachen! Gilt wohl auch für den Engländer Andy Devent, gegen den Agujev den Hauptkampf bei der prestigetr­ächtigen ACBFightga­la am Samstag im Hallmann Dome ( Einlass: 17 Uhr) bestreitet. „ Ich bin nach einem Thailand- Trainingsl­ager extrem gut vorbereite­t“, warnt der seit 2003 in Österreich lebende WahlWiener. Der für den 29. Sieg im 36. Kampf „ in der derzeit wohl publikumsw­irksamsten Disziplin“wieder das „ Monster“rauslässt . . .

 ??  ?? Agujev packt bei Fights ordentlich zu
Agujev packt bei Fights ordentlich zu

Newspapers in German

Newspapers from Austria