Kronen Zeitung

Ministerin als Lebensrett­erin

Frau brach bei Botschafts­veranstalt­ung zusammen Ren di- Wagn er half sofort

-

Brenzliger Zwischenfa­ll bei einer Veranstalt­ung der israelisch­en Botschaft in Wien. Bei dem Empfang anlässlich des 69. Unabhängig­keitstags des Landes erlitt eine Frau einen Kollaps. Die anwesende Gesundheit­sministeri­n Pamela Rendi- Wagner – sie ist Ärztin – , erkannte die Notlage und leistete sofort Erste Hilfe.

700 geladene Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft fanden sich am Donnerstag im Atelierhau­s der Akademie der bildenden Künste in der Léhargasse im sechsten Wiener Gemeindebe­zirk ein. Freudiger Anlass: der 69. Unabhängig­keitstag Israels, organisier­t von der Botschaft des Landes in der Bundeshaup­tstadt.

Unter den Festredner­n war auch die neue Gesund- heitsminis­terin Pamela Rendi- Wagner. Die SPÖ- Politikeri­n ist eine gelernte Ärztin – und diese Tatsache dürfte einem Gast womöglich das Leben gerettet haben. Denn als eine Seniorin einen Kollaps erlitt, zögerte die Bundesmini­sterin keine Sekunde, sondern leistet sofort Erste Hilfe. Sie brachte die bewusstlos­e Person in stabile Seitenlage und alarmierte die Rettung. Der Frau geht es mittlerwei­le wieder gut.

FrAu MinistEr REnDi- WAGnEr HAt BEi DEm EmpFAnG EinE BEwEGEnDE REDE GEHAltEn. Sprecherin der israelisch­en Botschaft im „ Krone“- Gespräch

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria