Kronen Zeitung

„ Benzemas Genialität nahm uns den Traum“

Ein magischer Moment des Franzosen brachte Real in das Endspiel – Gegner, Mitspieler und Trainer Zidane verneigten sich vor Karim

-

Eswar einer dieser magischen Momente, die man nie vergisst. Einer, bei dem einem die Kinnlade herunterkl­appt und man weiß, dass man soeben Zeuge einer Glanzleist­ung wurde. Im Semifinal- Rückspiel gegen Atlético sorgte Karim Benzema, oft unbesungen­er Held Real Madrids, für eine solche.

In der 42. Minute fand sich der Franzose am linken Spielfeldr­and, umringt von drei Gegnern, wieder. Erst drehte er sich um sie an die Toroutlini­e, wo sie ihn erneut stellten. Dort schaffte er den ultimative­n Entfesselu­ngstrick: Mit vier raschen Wechseln zwischen linkem und rechtem Fuß bugsierte er den Ball auf der Linie an Godin, Gimenez und Savic vorbei, die ihm verdattert nachstarrt­en. Dann hatte Benze- ma noch die Übersicht, auf Kroos abzulegen, aus dessen Schuss ein Abpraller entstand, den Isco zum 1: 2 nutzte. Real war im Finale. Isco wusste warum, verneigte sich vor Benzema.

Dies tat selbst AtléticoKa­pitän Gabi verbal: „ Ein Moment der Genialität von Benzema hat gereicht, uns den Traum zu nehmen.“Auch

Real- Trainer Zinédine Zidane, selbst Fabrikator magischer Momente, staunte: „ Ich weiß nicht, wie Benzema dort herauskam. Es zeigt wieder einmal, dass es im Fußball nicht nur um Tore geht.“Ein Lohn auch für ihn, der seinem Landsmann gegenüber dem treffsiche­ren Morata stets den Vorzug gab. Mit der Begründung: „ Karim macht viel mehr für uns als nur Tore.“Das bewies dieser eindrucksv­oll.

 ??  ?? Nach Benzemas magischem Moment ( gr.) feierten ihn Modric ( li.) und Varane ( re.).
Nach Benzemas magischem Moment ( gr.) feierten ihn Modric ( li.) und Varane ( re.).
 ??  ?? Savic ( li.) und Godin verzweifel­ten, nachdem Benzema sie auf der Toroutlini­e überdribbe­lt hatte.
Savic ( li.) und Godin verzweifel­ten, nachdem Benzema sie auf der Toroutlini­e überdribbe­lt hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria