Kronen Zeitung

Das Ende des magischen Dreiecks?

- Alex Hofstetter

Kein Kommentar, da wird genug spekuliert. Für uns alle gibt es aber nur ein Ziel: das Spiel am 11. Juni in Dublin zu gewinnen! Und diesem Ziel gilt es alles andere unterzuord­nen.

Wie werden die ÖFB- Kicker nach der langen KlubSaison fit für das Kampfspiel in Irland gemacht?

Genau da setzen wir den Hebel an. Denn die Fitness wird in Dublin der entscheide­nde Faktor sein. Deshalb treffen wir ganz spezielle Maßnahmen, ziehen sportmediz­inisch alle Register. Wir unterteile­n die Vorbereitu­ng in zwei Teile. Der erste findet von 31. Mai bis 6. Juni in Ste- gersbach statt, die unmittelba­re Matchvorbe­reitung dann in Wien und Dublin.

Wie weit ist das Team noch von der Vor- EM- Form entfernt?

Das vor der EM ist vorbei! Das 2: 0 gegen Moldawien war der erste Schritt, Irland muss jetzt Schritt zwei werden. Wir müssen uns die Punkte vom knapp verlorenen Heimspiel gegen die Iren zurückhole­n. Und ich bin sicher, dass uns das gelingen kann.

Arnel Jakupovic hat sein Serie- A- Debüt gefeiert: Wie stehen die Chancen, dass er sich für den ÖFB und gegen seine bosnischen Wurzeln entscheide­t?

Arnel fühlte sich in allen Nachwuchsa­uswahlen stets sehr wohl und weiß unser profession­elles Umfeld zu schätzen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sein Ziel ist, eines Tages auch für das Nationalte­am zu spielen.

Apropos Nachwuchs: Gibt es schon einen Nachfolger für den nach Neuseeland abwandernd­en U- 17Trainer Andi Heraf?

Die Liste der 30 Kandidaten wurde mittlerwei­le auf fünf verkleiner­t. Das Ziel ist, im Juni, wenn Heraf seinen letzten Lehrgang absolviert, den Nachfolger schon zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria