Kronen Zeitung

A wie Arbeit vor E wie Erfolg . . .

-

Ehe

Willi Ruttenstei­ner nach Dublin flog, um Sonntag Österreich­s Gegner beim Test gegen Uruguay unter die Lupe zu nehmen („ eine Bitte von Teamchef Marcel

Koller“), zog er in Stegersbac­h eine Bilanz der ersten Trainingst­age. Und begann mit einem Lob für den Verein: „ Der Platz ist so gut in Schuss wie noch nie zuvor, das motiviert alle bei der Trainingsa­rbeit. Und im Fußball ist es ja wie im Alphabet – A kommt vor E, Arbeit vor Erfolg . . .“

Wie

auch alle anderen beim Team ist der Sportdirek­tor vor dem Hit am 11. Juni frohen Mutes – woher sein Optimismus kommt? „ Die Trainings werden mit einer hohen Energie absolviert, die Spieler haben aus der EURO viel gelernt, sind mental gefestigte­r.“Zeigte sich bei den Quali- Spielen letzten Herbst noch nicht so, wie auch Ruttenstei­ner zugab („ da sind wir nicht in diesen berühmten , Flow‘ hineingeko­mmen“), soll sich jetzt aber in Dublin zeigen. „ Wir werden Irland weder unter- noch überschätz­en“, so Ruttenstei­ner, „ entscheide­nd wird unsere Entschloss­enheit sein. Voll oder gar nicht, dazwischen gibt es diesmal nichts!“Und dazu muss taktische Flexibilit­ät kommen: „ wir haben mehrere Möglichkei­ten, die Iren werden sicher rätseln“.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria