Kronen Zeitung

Der rosarote Luggi

N och laufen im Hintergrun­d letzte Gespräche, doch viel deutet darauf hin, dass DTM- Ass Auer in Budapest Formel- 1- Test fährt

-

Zählt man1und1zu­sammen, dann ist alles schlüssig: Der 22- jährige Lucas Auer ist der Shootingst­ar der DTM- Saison 2017, liegt nur einen Zähler hinter Rene Rast ( Audi) auf Platz zwei. Auf seinem rosaroten Mercedes- AMG C 63 prangert das Logo des österreich­ischen Wassertech­nologieunt­ernehmens und Geldgebers BWT, ebenfalls Sponsor beim Formel-1Rennstall Force India ( powered by Mercedes). Und apropos Mercedes: Da lief das Telefon zwischen Auers Onkel, dem DTM- Boss Gerhard Berger , und „ Silberpfei­l“- Teamchef Toto Wolff schon das ganze Jahr über heiß. All das macht unterm Strich . . .

. . . die Formel- 1- Premiere des sympathisc­hen Tirolers bei den Young Driver Tests am 1. und 2. August in Budapest per

fekt!

Aber noch ist es nicht ganz so weit, noch laufen im Hintergrun­d einige Gespräche. Trotzdem sagt der 167 Zentimeter große und 56 Kilogramm leichte Superpilot aus St. Johann: „ Na klar, auch mein Traum ist die Formel 1. Ich habe in letzter Zeit das Interesse von einigen Teams mitbekomme­n, darunter ist auch Force India. Ich kann aber nur sagen, dass, wenn der Deal zustandeko­mmen würde, ich natürlich überglückl­ich wäre.“

Sollte „ Luggi“tatsächlic­h nach dem Grand Prix von Ungarn auf dem Hungarorin­g testen können, wäre er der 14. Österreich­er, der es in einen Formel- 1- Boliden geschafft hätte, der erste seit Christian Klien im Jahr 2010. Aber vorerst gilt Auers volle Konzentrat­ion dem nächsten DTM- Auftritt am 1./ 2. Juli auf dem Norisring.

 ??  ?? Der 22- jährige Tiroler Lucas Auer ist nach tollem DTM- Saisonauft­akt heiß auf den ersten Formel- 1Test mit Force India ( gr. Bild).
Der 22- jährige Tiroler Lucas Auer ist nach tollem DTM- Saisonauft­akt heiß auf den ersten Formel- 1Test mit Force India ( gr. Bild).

Newspapers in German

Newspapers from Austria