Kronen Zeitung

„ Offen gesagt“

-

Grunds ätzlich hat Dr. Wallentin recht mit s einen Fes ts tellungen, das s das Klimaabkom­men von Paris nicht einmal Makulaturw­ert hat. Ers chreckend is t allerdings , das s von offizielle­r Seite niemand die wirklichen Urs achen in Betracht zieht, zumal die Erde von der Energie der Sonne und deren Aktivität abhängig is t und s eit Äonen damit das Wetter auch langfris tig verändert wird, was an den Eis zeiten und der derzeitige­n Zwis cheneis zeit klar belegbar is t.

Das auf der Erde vorhandene CO2 is t nur äußers t marginal vom Mens chen verurs acht, es wird von den Pflanzen zum Leben auf dies em Planeten unbedingt benötigt. Die Hauptprobl­eme liegen doch bei der aus ufernden Abholzung der Wälder, der eintönigen Landwirts chaft ( Mais , Palmöl, Rinderzuch­t!), der Zubetonier­ung der Landfläche­n ( für Verkehr und Bewohner), der in nur vier Generation­en rund vers echs fachten (!) Anzahl der Mens chen auf der Erde. Im „ Klimas chutzabkom­men“s ind übrigens die die Umwelt belas tende Welts chifffahrt ( allein die größten 17 Containers chiffe haben mehr CO2- Aus s toß als alle Kfz der Erde zus ammen!) und das weltweite Militär nicht erfas s t. Im Übrigen is t es auch phys ikalis ch nicht möglich, das s ein Körper ( die Erde) s ich durch Wärmeabs trahlung ( Kohlekraft­werke) s elbs t erhitzt. Und dann der Sonne vorzus chreiben, s ie s oll die Erde nicht erwärmen, is t Schwachs inn.

Das ganze Gerede um CO2 is t reine Ges chäftemach­erei, führte zu s innlos en Börs enzertifik­aten, die gehandelt werden ( als ob es der Erde nicht egal wäre, in welchem Land dann dies e Schads toffe anfallen oder bezahlt (!) werden), und zu s elbs tbeweihräu­chernden Konferenze­n und Ärgernis s en für den Normalbürg­er. Dr. Siegfried Stark, Wien

Newspapers in German

Newspapers from Austria