Kronen Zeitung

Amokläufer feuerte in Spital auf Ärzte

Schütze stürmte NewYorker Krankenhau­saus

- Christoph Matzl

Ne w Yo r k . – Mit einem Gewehr stürmte am Freitag ein Mann in das „ Lebanon Hospital“im New Yorkerorke­r Stadtteil Bronx. Der Attentäter, offenbar ein Arzt, feuereuert­e wild um sich, verletzte einige Ex- Kollegen und tötete ötete eine Frau. Dann jagte er sich eine Kugel in den Kopf! f!

Schreckens­szenen im libanesisc­hen Krankenhau­s in der US- Metropole. Ein ehemaliger Arzt in weißem Kittel lief in dem Spital Amok. Der Mann, der wegen „ psychische­r Probleme“entlassen worden sein soll, zielte auf Mediziner und Krankensch­western. Etliche Angestellt­e wurden von Projektile­n getroffen. Fünf Doktoren dürften von den Kugeln schwer verletzt worden sein.

Menschen, die die Schüsse hörten, versuchten sich in ihren Zimmern einzuspers­perren oder zu verstecken. n. Einer Frau gelang das allerdings nicht mehr, sie wurde von einer Kugel tödlich h getroffen. Welche Spitalsang­eange- stellte der 45- jährige Afroamerik­aner ins Visier nahm stand vorerst nicht fest.

Nachdem er bereits s ein Blutbad angerichte­t hatte, lief Todesschüt­ze Henry ry B. in den 17. Stock, verbarrika­rrikadiert­e sich dort und jagte sich eine Kugel in den Kopf.

Newspapers in German

Newspapers from Austria