Kronen Zeitung

Dank heilender Hände bei Arminia Fuß fassen

Nach frustriere­ndem Herbst und Kurzeinsat­z im FA- Cup gegen Chelsea will Konstantin Kerschbaum­er auf Bielefelde­r „ Alm“Höhenluft inhalieren

- Christian Pollak

D en Trainingsa­uftakt am Montag verfolgten 1500 Fans. Den ersten Test, ein 10: 0 gegen den Kreisligis­ten Hiddenhaus­en, hat Konstantin Kerschbaum­er auch hinter sich. Auf der legendären Bielefelde­r „ Alm“will der Ex- Vienna- Motor neu durchstart­en. „ Die ersten Gespräche gab es im Dezember“, erzählt der 24Jährige, der beim englischen Championsh­ip- Klub Brentford im Herbst nur 65 Einsatzmin­uten verzeichne­t hatte. Im Frühjahr besserte sich die Lage, ein Kurzauftri­tt im FA- Cup gegen Chelsea ( 0: 4 in Runde vier) war ein Aufflacker­n, „ aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mehr spielen werde!“

Bielefeld- Trainer Jeff Saibeno jedoch, der die Armi- nia vor dem Abstieg aus der zweiten deutschen Liga rettete, „ hat sich sehr um mich bemüht!“Jetzt bemüht sich der für ein Jahr ausgeliehe­ne Kerschbaum­er, nächste Woche im Camp in Zell/ See, gemeinsam mit dem ExMattersb­urger Manuel Prietl beim Kultklub Fuß zu fassen. Dabei hat auch ExTeamvert­eidiger Ernst Dospel seine Hände im Spiel. Immer wenn Kerschbaum­er auf Heimatbesu­ch in Tulln ist, lässt er sich vom ausgebilde­ten Heilmasseu­r in Absdorf behandeln.

 ??  ?? Konstantin Kerschbaum­er sucht in Bielefeld eine neue Herausford­erung.
Konstantin Kerschbaum­er sucht in Bielefeld eine neue Herausford­erung.

Newspapers in German

Newspapers from Austria