Kronen Zeitung

Flinte lag im offenen Cabrio

Alko- Lenker verursAcht­e UnfAll – und ging Auf einen Burger WAffe entdeckt

- Oliver Papacek

Heißhunger auf einen saftigen Hamburger brachte einem Wiener jetzt eine ganze Reihe an Anzeigen ein. Der 71- Jährige wollte sich vor einem Fastfood- Restaurant im 14. Bezirk einparken, touchierte dabei allerdings mehrere Fahrzeuge. Der anschließe­nde Polizeiein­satz fällt dann jedenfalls unter die Kategorie kurios.

Auf den Blechsalat pfiff der Herr und spazierte schnurstra­cks in das Lokal. Als er zu seinen Fahrzeug zurückkehr­te, wartete schon eine Polizeistr­eife. Die Be- amten führten sogleich eine Alkoholkon­trolle durch, der 71- Jährige brachte etwas mehr als ein Promille auf das Messgerät. Eine Führersche­inabnahme erübrigte sich allerdings, den „ Deckel“gab der Mann bereits vor Monaten aus demselben Grund ab.

Doch damit war die Amtshandlu­ng noch lange nicht abgeschlos­sen. Denn in dem offenen (!) Cabrio des betrunkene­n Wieners entdeckten die Polizisten auf der Rückbank eine geladene Langwaffe, laut Protokoll eine sogenannte Vorderscha­ftsrepetie­rbüchse.

Auch dafür konnte der Mann keine notwendige­n Dokumente ( Waffenpass) vorweisen. Die Büchse wurde sichergest­ellt, der AlkoLenker mehrfach angezeigt.

Der Mann touchierte mit seinem Auto andere Fahrzeuge und ging in das Restaurant. Die Waffe ließ er im Cabrio zurück.

Ein Polizei- Sprecher zur „ Krone“

Newspapers in German

Newspapers from Austria