Kronen Zeitung

Der richtige Terrassenb­elag

Thema Terrasse: Ob i im Urlaub aufn Wörthersee oder auf meine neue Terrasse steh

-

Im Teil 1 unserer Info- Serie rund um das bodenständ­ige Thema Terrassenb­au erfahren Sie, welchen Grund Sie brauchen, um zum Beispiel bloßfüßig zu gehen. Also was die richtige Grundlage ist, damit Sie darauf herumhüpfe­n können wie ein Springinke­rl und wie Sie das auch noch lange leiwand finden.

Viele Fragen, die Ihre Haxen und Ihre Gewohnheit­en am besten beantworte­n können. Im Fall des Bloßfüßig- Seins empfehlen wir Bretter aus Holz bzw. WPC, weil sie natürlich aussehen und sich angenehm warm anfühlen. Sie sind aber pflegebedü­rftig und halten nicht so lang, wie die nächsten Kandidaten: Steinplatt­en aus Feinsteinz­eug – das von Vereg wär da übrigens grad günstig. Das ist nämlich unser „ Krone“- Produkt des Monats. Es ist pflegeleic­ht, robust und liegt nicht nur im Trend, sondern Ihnen auch bis zu 15 Jahre zu Füßen. Und damit Sie die Platten nicht mühsam vom Boden aufklauben müssen, empfehlen wir den LUX Plattenheb­er mit bis zu 50 Kilo Tragkraft.

Wenn Sie allerdings davon träumen, so wenig wie möglich zu hackeln, gibt’s auch noch Holz- und Klickflies­en. Die verlegen sich quasi von selber und sind auch für Balkonien sehr gut geeignet.

Falls Ihre Füße aber nicht gern Nackerbatz­ln sind und Sie es trotzdem gern watschenei­nfach haben, können Sie auch noch zu Splitt und Kies greifen. Das schaut näm- lich gleich nach was aus – nach einer schönen neuen Terrasse!

Planen Sie Ihre Terrasse mit einem Experten: dem OBI Gartenplan­er. Im Markt kön- nen Sie das Material gleich angreifen und vergleiche­n.* Mehr dazu finden Sie unter obi. at/ krone- produkt * Nur in teilnehmen­den

Märkten

 ??  ?? Stein, Holz oder Platten – eine Terrasse, viele Möglichkei­ten
Stein, Holz oder Platten – eine Terrasse, viele Möglichkei­ten

Newspapers in German

Newspapers from Austria