Kronen Zeitung

Querpass

- peter. kloebl@ kronenzeit­ung. at

D as Play- off in der Europa League gegen NK Osijek ist für alle bei der Austria Zukunftsmu­sik – vorerst zählt einzig und allein das D erby am Sonntag in Hütteldorf.

In der Meistersch­aft endlich anschreibe­n hat oberste Priorität, Sportchef Franz Wohlfahrt schiebt dem Erzrivalen die Favoritenr­olle zu („ Rapid spielt daheim, hat vier Punkte, wir null, aber wir werden uns deswegen nicht verstecken“), Trainer Thorsten Fink ver- sucht’s diesmal auch auf der psychologi­schen Ebene: „ D er 2: 1- Sieg in der Europa League bei AEL Limassol kam zum richtigen Zeitpunkt, egal, was vorher war, sind Siege durch nichts zu ersetzen. D as merkt man gleich an der Stimmung in der Kabine, beim Training, einfach überall. D en Spielern ist allen ein riesiger Stein vom Herzen gefallen“.

Und dazu erinnert Fink an die letzte Saison: „ Wir waren die ersten, die in der Meistersch­aft Rapid im neuen Stadion geschlagen haben, konnten auch das Frühjahrsd­erby in Hütteldorf gewinnen, so etwas steckt natürlich in den Köpfen drin. In unseren ebenso wie in jenen der Rapidler – wär’ doch perfekt, wenn aller guten D inge drei sind. . .“

D as Programm nach dem D erby? Zuerst kommt der LASK nach Wien, dann muss man zweimal auswärts ( Mattersbur­g, Admira) ran. Und dazwischen gibt‘ s noch Europa League. . .

Siege sind durch nichts zu ersetzen

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria