Kronen Zeitung

Wieder spannend

-

Sebastian Kurz liegt in allen Umfragen deutlich über 30 Prozent, Christian Kern und H.- C. Strache deutlich darunter: Zehn Wochen vor der Nationalra­tswahl also alles schon gelaufen?

Mitnichten! Eine am Samstag veröffentl­ichte Umfrage des market- Institutes im Auftrag des SPÖfreundl­ichen „ Standard“bestätigt zwar einerseits die aktuelle Stimmungsl­age: Derzeit glauben 54 Prozent der Österreich­er, dass Kurz gewinnen wird, nur 15 Prozent trauen das Kern und der SPÖ zu. Das große ABER: Nur 19 Prozent, glauben, dass die Wahl bereits gelaufen sei!

Und der in den Ring zurückgeke­hrte Kanzler krempelt – im Wort- wie im Bildsinn – jetzt seine Ärmel so richtig auf ( siehe auch Bericht auf dieser Seite). Beim Parteirat am Donnerstag zeigte er Muskeln und peitschte seine Genossen ein. Die hatten bisher, lahmgelegt von schlechten Umfragewer­ten und dem Zickzackku­rs bei der Wahlstrate­gie, schon Köpfe und Schultern hängen lassen.

Kern gibt Gas, überlässt gleichzeit­ig Kanzleramt­sminister Thomas Drozda eine führende, koordinier­ende Rolle ( wir haben gestern berichtet) und lässt vor allem den populären Verteidigu­ngsministe­r Doskozil eine schärfere Sicherheit­spolitik vertreten: So könnte es die SPÖ doch noch einmal spannend machen.

Kern gegen Kurz: Potenzial für das größte Duell seit Jahrzehnte­n!

Einen schönen Sonntag mit Ihrer „ Krone“!

 ??  ??
 ??  ?? Geschäftsf­ührender Chefredakt­eur
Geschäftsf­ührender Chefredakt­eur

Newspapers in German

Newspapers from Austria