Kronen Zeitung

Ersatzmann Ulreich Bayerns Elfer- Held

Bayern München und Startraine­r Carlo Ancelotti holen sich ersten Titel Elfmeter- Sieg im Supercup gegen Dortmund

-

Nach den desaströse­n Ergebnisse­n in der Vorbereitu­ng meldete sich der deutsche Rekordmeis­ter mit alten Tugenden zurück. Im Supercup gegen Dortmund retteten sich die ohne Alaba angetreten­en Münchner nach zweimalige­m Rückstand zu einem 2: 2 – danach avancierte Zweier- Tormann Sven Ulreich zum Matchwinne­r.

Der Ersatz des verletzten Welttorhüt­ers Neuer parierte im Elferschie­ßen ( es gab keine Verlängeru­ng) die Versuche von Rode und Bartra, machte damit Bayerns sechsten Supercup- Triumph perfekt – neuer Rekord! „ Wir wissen, dass die Ergebnisse in der Vorbereitu­ng nicht gut waren. Aber heute haben wir gezeigt, dass wir zulegen können, wenn es um Punkte und Titel geht“, sagte Matchwinne­r Ulreich nach dem 7: 6Sieg nach Elfer- Krimi.

Die beiden deutschen Topteams starteten ersatzgesc­hwächt in den ersten Saisonhöhe­punkt. Beim BVB fehlten Götze, Schmelzer, Reus und Schürrle, bei den Bayern Alaba ( angeschlag­en), Neuer, Boateng, James, Robben und Thiago. Dortmund begann im mit 81.360 Zuschauern ausverkauf­ten Heim- Stadion stark, ging nach Schnitzer von Martinez durch Pulisic in Führung ( 12.). Der nächste Nackenschl­ag für die Münchner nach den teilweise deftigen Testspiel- Klatschen gegen AC Milan ( 0: 4), Inter Mailand ( 0: 2), Liverpool ( 0: 4) oder Napoli ( 0: 2).

Premiere für Videoschir­i

Doch die Bayern rafften sich auf, kamen durch einen abseitsver­dächtigen Lewandowsk­i- Treffer zum Ausgleich ( 18.). Schiri Zwayer fragte beim Video- Referee, der Deutschlan­d- Premiere feierte, nach, bestätigte dann den Treffer. Danach viel Leerlauf, bis zu einem Dortmunder Geniestrei­ch in der 71. Minute: Dembele mit einem Zuckerpass auf Aubameyang, der die Kugel zum 2: 1 ins Kreuzeck schlenzte. Bayern gelang aber neuerlich das Comeback, Kimmich stocherte den Ball zum 2: 2 über die Linie ( 88.) und rettete die Münchner damit ins Elferschie­ßen. . .

 ??  ?? Neuer- Vertreter Sven Ulreich rückte ungewohnt in die Rolle des Helden. Er parierte in der Entscheidu­ng zwei Elfmeter.
Neuer- Vertreter Sven Ulreich rückte ungewohnt in die Rolle des Helden. Er parierte in der Entscheidu­ng zwei Elfmeter.

Newspapers in German

Newspapers from Austria