Kronen Zeitung

Der Weg zur Sensation

Heute können Clemens Doppler & Alexander Horst Zeit ihres Lebens krönen Gute Erinnerung­en an die Halbfinal- Gegner aus Russland

- J. W.

Während Laura Ludwig und Kira Walkenhors­t gestern bei den Damen Gold holten, geht es bei den Herren heute um alles. Für Clemens Doppler und Alex Horst führt der Weg zu Gold über die bärenstark­en Russen, über Nikita Liamin und Viacheslav Krasilniko­v . . .

. . . die gestern für eine kleine Sensation sorgten, die Beach- Legende Phil Dalhausser und Nick Lucena aus dem Turnier katapultie­rten. Eiskalt. Emotionslo­s. Wie schon in Den Haag, als das heuer neu zusammenge­stellte Duo seinen bisher einzigen Sieg auf der World- Tour feierte. Österreich­s Nummer eins hat dennoch gute Erinne- rung an die Russen, die sie – unmittelba­r nach Den Haag – beim CEV Masters in Baden im Semifinale mit 2: 0 besiegten.

„ Wir haben gerade gegen das derzeit wohl weltbeste Team gewonnen“, jubelte Doppler damals – und das wollen er und Partner Horst auch heute. „ Diese WM hat gezeigt, dass in diesem Mega- Stadion für uns alles möglich ist“, hat Alex keine Angst vor dem Halbfinale. Genauso wenig, wie vor den möglichen Final- Gegnern. Von denen es eines ähnlich sensatione­ll in die Runde der TopVier schaffte: Die Holländer Varenhorst/ Van Garderen sind nur dank einer Wildcard bei der WM – wo sie in ihrem vierten Turnier alle überrascht­en, jetzt auf Evandro/ Andre ( Bra) treffen, die rechtzeiti­g für die Donauinsel ihre Form fanden. Wie Österreich­s Helden Clemens Doppler und Alex Horst . . .

 ??  ??
 ??  ?? Das Märchen gehth weiter! Der fünfte Sieg im sechsten Spiel katapultie­rte Doppler/ Horst in das Halbfinale.
Das Märchen gehth weiter! Der fünfte Sieg im sechsten Spiel katapultie­rte Doppler/ Horst in das Halbfinale.

Newspapers in German

Newspapers from Austria