Kronen Zeitung

Schlimmer geht’s immer

So schlecht wie in dieser Saison legten die e FAC- Kicker in der Ersten Liga noch nie los Gründe zur Hoffnung gibt es dennoch

-

Schlimmer geht’s im-- mer: Die dritte Saison in Folge legte der FAC mit drei sieglosen Runden los, zum zweiten Mal aber punktelos und mit einem Torverhält­nis von 4: 11 sogar noch schlechter als beim zehn Spiele andauernde­n Pleitensta­rt 2015/ 16 unter Peter Pacult. Dass man auch 2017/ 18 in puncto Budget und ergo Qualität t weit „ unten“rangiert, „ war r mir klar, als ich den Trainer-- Posten im Juni übernahm“,“betont Thomas Eidler. Der spielerisc­he Mängel durch Taktik sowie Einsatz und Siegeswill­e der jungen Truppe ausbügeln will – aber an Grenzen zu stoßen scheint.

Und doch gibt’s noch einige Gründe, die darauf hoffen lassen, dass die Wiener auch ohne gegnerisch­e Zwangsabst­eiger das vierte Jahr in Folge „ die Kurve kratzen“:

So nah am Punkt( en) wie zuletzt beim 2:3 ( 2: 1) in Ried war man noch nie dran. Dem tschechisc­hen Sturm- Debütanten Docekal muss man auch noch Zeit geben.

Mit Lustenau, Hartberg und Ried gab’s zum Start dicke Brocken. „ Direkte“Konkurrent­en wie BW Linz und Kapfenberg, die beide auch erst bei einem Pünktchen halten, kommen erst.

Und als letzter Rettungsan­ker bliebe ohnehin immer die Relegation, in der auf das Schlusslic­ht „ nur“der Ostliga- Dritte warten würde.

Aber: Dienstag rückt Wattens erst zu Runde vier an – Zeit genug, alles noch nicht so schlimm. P. Wiesmeyer

 ??  ?? Daniel Raischl sinnbildli­ch für den FAC, der ganz unten ist.
Daniel Raischl sinnbildli­ch für den FAC, der ganz unten ist.

Newspapers in German

Newspapers from Austria