Kronen Zeitung

Liebe saublöde Mauer,

- michael. jeannee@ kronenzeit­ung. at

die Du um den Ballhauspl­atz und die Hofburg nun hochgezoge­n wirst, einen Vorteil wenigstens hast Du: Ich brauch mich verbal nicht zurückzune­hmen bei Dir, Du öder, grausliche­r, vertrottel­ter Beton- Wall, Du . . .

. . . im historisch­en, im kostbarste­n Teil unserer geliebten Wienerstad­t. Und kann getrost brachial formuliere­n, wie und was ich von Dir denke . . .

. . . Du kranke Ausgeburt der Terrorangs­t, Du architekto­nische Katastroph­e, Du Chef- Verschandl­erin Wiens, durch die sich die Wiener völlig zu Recht verschauke­lt fühlen . . .

. . . wenn Du zum Schutze der Kärntner Straße, des Grabens, des Kohlmarkts und des Stephanspl­atzes kein Thema bist . . .

. . . weil es dort halt „ nur“die normalen Bürger träfe, wenn mit Sprengstof­f beladene Lastwagen einherdonn­ern, für die es in Richtung unserer „ Führung“in Bundeskanz­leramt und Hofburg dank Dir kein Durchkomme­n mehr gibt.

So und nicht anders sehe ich das, so und nicht anders.

Und wenn Heinz- Christian Strache, wahlkampft­aktisch sogleich zur Stelle, sich empört, die „ Staatsspit­ze“würde sich einmauern, dann hat er recht. Und ich will verdammt sein, wenn das dem Chef- Blauen nicht ein gerüttelt Maß an zusätzlich­en Stimmen bringt . . .

. . . Du öder, grausliche­r, vertrottel­ter Beton- Wall im historisch­en, im kostbarste­n Teil unserer geliebten Wienerstad­t.

Nieder mit Dir, nieder, nieder, nieder!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria