Kronen Zeitung

Genialer Arbeitspla­tz

Golfass Bernd Wiesberger spielt nach dreiwöchig­er Pause ab heute in Crans Montana Panorama & Amphitheat­er als Top- Attraktion­en

- Matthias Mödl

Schon die Anreise zum schönsten Arbeitspla­tz des Jahres war für Bernd Wiesberger ein Genuss. Eine Schweizer Uhrenmarke, seit Längerem Partner des Burgenländ­ers, flog ihn von einem Golftag mit Kunden vom Sempachers­ee im Schweizer Kanton Luzern am Montag mit dem Helikopter nach Crans Montana.

Dort spielt Bernd nach dreiwöchig­er Pause in den Walliser Alpen ab heute das Omega European Masters im 1500 Meter hoch gelegenen Golfclub Crans-sur- Sierre – so wie auch Luca Denk. Der Salz- burger erwarb sein Startrecht mit dem Sieg bei der Swiss Amateur im August.

Wiesberger, der heute im Starflight mit Lee Westwood ( Eng) und Titelverte­idiger Alex Noren ( Sd) ab 8.40 Uhr die erste Runde spielt, schwärmt: „ Einer der schönsten und außergewöh­nlichsten Plätze der Tour.“Neben grandiosen Panoramabl­icken ist ein Amphitheat­er, das am 13. Loch die perfekte Tribüne für Fans ist, die Hauptattra­ktion.

Nach dem verpassten Cut bei der PGA Championsh­ip sprüht Wiesberger wieder vor Tatendrang. Nach einer kleinen Auszeit betrieb er eine intensive Videoanaly­se, feilte danach an seiner Technik. Ergebnis: „ Ich treffe meine Eisenschlä­ge so gut wie das ganze Jahr nicht, fühle mich wieder sehr wohl mit meinem Schwung.“

Wie schon 2016 strebt der Oberwarter einen goldenen Herbst an. Vor einem Jahr gab es von September bis Ende November sechs Top- 7- Ränge, darunter zwei zweite Plätze. Würde ihm auch heuer – gerade angesichts der angelaufen­en Qualifikat­ion für den Ryder Cup 2018 – guttun.

 ??  ?? Solche grandiosen Panoramabl­icke gibt es ab heute für Bernd Wiesberger in Crans Montana.
Solche grandiosen Panoramabl­icke gibt es ab heute für Bernd Wiesberger in Crans Montana.

Newspapers in German

Newspapers from Austria