Kronen Zeitung

Mit breiten Schultern

Lucas Auer kämpft am Wochenende auf dem Nürburgrin­g um seine DTM- Titelchanc­e Laut Force Indias Bob Fernley ist der Tiroler nicht erste Wahl fürs Formel- 1- Cockpit 2018

- Richard Köck

Lucas Auer steht in den Formel- 1- Startlöche­rn. Dass der 22- Jährige zu den Schnellste­n seiner Branche zählt, konnte er bei den August- Testfahrte­n in Budapest beweisen. Die Chance, dass Luggi im nächsten Jahr ein Cockpit bei Force India ergattern könnte, sind nach den jüngsten Äußerungen von Teamchef Bob Fernley allerdings gesunken. „ Wir werden alles in unser Macht Stehende unternehme­n, um Esteban Ocon und Sergio Perez zu halten“, sagte der 64- jährige Brite und betonte: „ Wir sind wie Mercedes und Ferrari in der beneidensw­erten Situation, dass wir ein sehr starkes Fahrerduo, um das sich auch andere Teams reißen, haben, mit dem wir 2018 um Platz vier oder sogar noch ein bisserl mehr in der WM kämpfen können.“Ocon, wie Auer ein MercedesYo­ungster, soll über einen Vertrag bis 2019 verfügen, Perez wäre allerdings mit Ende dieser Saison frei. Fernley: „ Klar gibt es für ihn andere Möglichkei­ten, aber ich glaube, Checo fühlt sich bei uns wohl und weiß, dass wir ihm ein gutes Auto zur Verfügung stellen können.“

Für Lucas Auer heißt die Realität derzeit DTM. Auf dem Nürburgrin­g geht’s für den Tiroler beim drittletzt­en Saisonwoch­enende wieder ans Eingemacht­e. Auf einer seiner Lieblingss­trecken will Luggi seine Titelchanc­e am Leben halten. „ Es wird sicher wieder beinhart, aber ich sage so: Wer am härtesten spielt und die breitesten Schultern hat, geht siegreich aus dem Kampf hervor.“

 ??  ?? Lucas Auer, der am Montag seinen 23. Geburtstag feiert, hat die Formel 1 stets im Blick.
Lucas Auer, der am Montag seinen 23. Geburtstag feiert, hat die Formel 1 stets im Blick.
 ??  ?? Lucas Auer kämpft mit Mercedes um seine Titelchanc­e
Lucas Auer kämpft mit Mercedes um seine Titelchanc­e

Newspapers in German

Newspapers from Austria