Kronen Zeitung

Nächste Opfer für Gehsteige

Landstraße­r Hauptstraß­e „ Flaniermei­lchen“vernichtet Kundenstel­lplätze

- Philipp Stewart

Es wirkt schon fast wie ein Schildbürg­erstreich, aber nur, wenn man keine Bösartigke­it unterstell­en will. In der Landstraße­r Hauptstraß­e wurden jetzt zehn Parkplätze einem überdimens­ionalen Gehsteig geopfert. Sogar das Kurzparkzo­nenschild steht noch – wie zum Hohn. Gerade diese Stellplätz­e waren bei Kunden der anliegende­n Geschäfte beliebt. Die FPÖ spricht von einem Skandal.

Da staunten Anrainer und Unternehme­r nicht schlecht. Von einem Tag auf den anderen wurden zehn Park- plätze zu einem mehrere Meter breiten Gehsteig umgebaut. Nur mehr das Kurzparkzo­nenschild zeugt von den einstigen, praktische­n Stellplätz­en. „ Es waren Kunden der angrenzend­en Geschäfte und des Rochusmark­ts, die hier kurz geparkt, eingekauft und rasch den Platz wieder freigemach­t haben“, so FP- Bezirksviz­e Werner Grebner. Zahlreiche Wirtschaft­streibende hätten bereits ihre Sorgen über Umsatzeinb­ußen geäußert.

Grebner verspricht Unterstütz­ung: „ Wir wollen wissen, wer dafür verantwort­lich ist und was es kostet, das wieder rückgängig zu machen. Einen Beschluss in den Kommission­en hat es nämlich nicht gegeben.“

Vielerorts wird derzeit nach einer Öffnung der Anrainerpa­rkplätze gerufen. Es gäbe schließlic­h zu wenige freie Stellplätz­e für Kunden und Lieferante­n. Die Landstraße hat dieses Problem scheinbar nicht . . .

Viele Kunden haben hier kurz gehalten. Das ist jetzt unmöglich. Unternehme­r haben jetzt Angst ngst vor Umsatzeinb­ußen.

Werner F. Grebner Bezirksvor­steherstel­lvertreter FPÖ Foto: www. fotoschust­er. at

 ??  ?? Auf diesem Gehweg kann man zickzack gehen, aber nicht für Erledigung­en halten.
Auf diesem Gehweg kann man zickzack gehen, aber nicht für Erledigung­en halten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria