Kronen Zeitung

Mit Achterbahn­fahrt zum Aufstieg! „ Riesiger Erfolg für unseren Verein“

Westwien steht dank 27: 27 in Bregenz in Runde zwei des EHF- Cups

- Christian Mayerhofer

Europa, wir kommen! Westwiens Handballer erwarfen gestern in Bregenz ein 27: 27, erreichten so dank des 30: 28 vom Hinspiel die zweite EHF- CupRunde. „ Ein riesiger Erfolg für unseren Verein“, „ krächzte“Manager Conny Wilczynski, „ ich habe bei all der Aufregung fast meine Stimme verloren.“

Dank eines Blitzstart­s 7: 2 vorne, dann meist ein, zwei Tore in Front und am Ende gab’s ein 27: 27. „ War eine kleine Achterbahn­fahrt. Aber wir haben den Aufstieg geschafft. Kompliment an die Mannschaft“, freute sich Westwiens Manager Wilczynski, in dessen Erfolgstru­ppe vor allem Legionär Gabor Hajdu glänzte. Der Topscorer fixierte mit seinem siebenten Tor 20 Sekunden vor dem Ende das Remis. Dabei stand der Ungar letzte Saison bereits am Abstellgle­is. „ Doch er hat die Kurve gekratzt, spielt seit den HLA- Playoffs in Superform.“

Nach dem Aufstieg in die zweite Runde des EHF- Cups gab’s für alle ein Siegerbier, mehr nicht. „ Wir wollen ja profession­ell bleiben“, so Wilczyns- ki vor der Rückkehr nach Wien per Nachtzug. „ Und ich habe so oder so genug Arbeit.“Galt schon der Vorbereitu­ng auf den nächsten Gegner – Wacker Thun aus der Schweiz kommt am 7. Oktober in die Südstadt. „ Jetzt haben wir endlich den ersehnten internatio­nalen Gegner. Und ich denke, wir werden auch da unsere Chancen haben.“

Vorerst geht’s aber am Dienstag in der HLA weiter – und zwar im Heimschlag­er gegen Meister Hard.

 ??  ?? Kapitän Jelinek und Westwien haben ihr Ziel erreicht
Kapitän Jelinek und Westwien haben ihr Ziel erreicht

Newspapers in German

Newspapers from Austria