Kronen Zeitung

„ Mein Speed „ Mein Speed ist kein Zufall“

Meister gegen „ Vize“! Mit dem KAC empfangen die Caps heute daheim ihren wohl größten Gegner im Titelkampf

- Florian Gröger

Bevor er als Kind seinen ersten HockeySchl­äger in die Hand nehmen durfte, musste er etliche Skating- Stunden nehmen, lernte das richtige Eislaufen. Nicht immer spannend. Aber Gold wert! „ Mein Speed ist kein Zufall, davon profitiere ich heute noch. Die Technik, gepaart mit meinen schnellen Beinen, für die ich extrem oft ins Gym gehe, ist alles, was ich gegen die großen Jungs habe“, lacht Taylor Vause. „ Der schnellste Mann der Liga. Der beim 9: 1 bei Fehervar fünf Scorerpunk­te sammelte, einen Penalty verwandelt­e: „ Da hat mir Coach Aubin nach dem missglückt­en Versuch gegen Grodno Tipps gegeben!“

Auch heute soll der 25jährige Kanadier ein Trumpf sein – im Hit gegen den KAC! Der nach dem 0: 4Sweep im Finale eine Rechnung mit den Wienern offen hat, vor dem Spiel aber erst einmal zuschauen muss, wie der zweite Meisterban­ner an die Decke gezogen wird.

Legionär aus Indonesien

„ Die Kärntner sind ein anderes Kaliber, aber wir stehen voll im Saft“, so Vause. Cuma fehlt, Tessier ist fraglich – beim KAC fehlen Lundmark und Kapitän Geier. Dafür ist Neuzugang Richie Regehr an Bord: Der 34- Jährige kam in Indonesien zur Welt: „ Drei Jahre wuchs ich im Dschungel auf, meine Eltern waren christlich­e Missionare.“Sein älterer Bruder Robyn stemmte 2014 mit den LA Kings den Stanley- Cup! „ Wir haben Champagner daraus getrunken.“Den schlürften nach dem letzten Duell mit dem KAC die Caps.

 ??  ?? Caps- Stürmer Taylor Vause agiert derzeit in Hochform, soll auch heute dem KAC einschenke­n
Caps- Stürmer Taylor Vause agiert derzeit in Hochform, soll auch heute dem KAC einschenke­n

Newspapers in German

Newspapers from Austria