Kronen Zeitung

„ Waren nicht clever genug“

2: 2, nichts mit dem vierten Liga- Sieg Austrias in Folge Fink: „ Ärgerlich, aber wir bauen die Jungs wieder auf“

- Peter Klöbl

Nichts wurde es mit dem vierten Liga- Sieg der Austria in Folge – in der Nachspielz­eit gelang dem WAC im Happel- Stadion der Ausgleich zum 2: 2. Ein Dämpfer für Violett vor dem großen Schlager am Donnerstag im Happel- Stadion zum Auftakt der Gruppenpha­se der Europa League gegen den AC Milan, aber Trainer Thorsten Fink baute seine Mannen gleich wieder auf: „ Klar ist es ärgerlich, wenn man so spät den Ausgleich kassiert, nach unserer 2: 1Führung waren wir einfach nicht clever genug. Aber ich werde den Jungs sagen, was sie gut gemacht haben, sie so wieder aufbauen“.

Gut war die Moral nach dem 0: 1- Rückstand, gut waren Einsatz und Wille, gut war auch das Comeback von Florian Klein – all das soll Motivation für Milan sein.

Für die Mailänder steht vor dem Gastspiel in Wien heute noch das Ligaduell bei Lazio Rom auf dem Programm, bisher gab es diese Saison sechs Siege ( vier in der Europa- League- Quali, zwei in der Serie A), der Auftritt beim Ligafünfte­n der letzten Saison wird aber der erste echte Test für das Team von Trainer Vincenzo Montella. Und Lucas Biglia – der Mittelfeld­stratege war im Sommer nach vier Jahren bei Lazio für 17 Millionen Euro Ablöse nach Mailand gewechselt. Wie sich Biglia und Co. schlagen, sehen Fink und „ Co“Hahn live: „ Auch wenn in Wien vielleicht eine komplette andere Mannschaft aufläuft, so ist es doch wichtig, zu sehen, wie der Trainer das Team taktisch einstellt, wie man bei Standards agiert“.

 ??  ?? Der Austria- Schock: Orgill köpfelte freistehen­d zum 2: 2 ein
Der Austria- Schock: Orgill köpfelte freistehen­d zum 2: 2 ein

Newspapers in German

Newspapers from Austria