Kronen Zeitung

„ Bei unserer Hymne war es brutal geil“

Viel Lob für Kevin Wimmer nach dem Blitz- Debüt für Stoke gegen Manchester United Nur Mourinho und die Gästefans waren über das 2: 2 nicht glücklich

- Rainer Bortenschl­ager

Brillant. Auch wenn er nach seinem starken Debüt nach Luft schnappen wird.“Die Bewertung der englischen Presse spricht für sich. Kevin Wimmer zeigte bei seinem ersten Spiel für Stoke, dass er die 19,4- MillionenA­blöse wert ist. „ Bist du bereit?“, hatte Trainer Hughes den ÖFB- Verteidige­r nach nur einer Trainingsw­oche gefragt. „ Na sicher“, kam die Antwort prompt. Bereit für einen Monsterjob. Gegen Lukaku, Pogba und Rashford, die geballte Offensivpo­wer von Manchester United. „ Wenn man gesehen hast, wie fulminant ManU bisher war, war das von uns sehr gut“, war der 23- Jährige nach dem 2: 2 zufrieden. Der erste Punktverlu­st in der Saison für die Star- Truppe von Mourinho, der dann den Handschlag mit Hughes verweigert­e.

„ Sie dachten wohl, dass sie die drei Punkte locker holen“, so Wimmer, der links in der Dreierkett­e ein Fels in der Brandung war, aber ins Visier der Gästefans geriet. Weil er im Finish Zeit geschunden haben soll. Was er abstreitet: „ Ich habe einen Ellbogen- Schlag auf den Hinterkopf bekommen, war kurz benommen, bin liegen geblieben. Mit dem Unmut kann ich leben.“So wie mit seiner neuen Heimat. „ Die Atmosphäre ist überragend, bei unserer Hymne war es brutal geil.“Er ist in Stoke also perfekt angekommen.

Markus Suttner in Brighton auch. Mit dem 3: 1 gegen West Brom feierte der Aufsteiger den ersten Sieg in der Premier League.

 ??  ?? Kevin Wimmer hatte gegen Lukaku und Co. alle Füße voll zu tun, holte aber ein 2: 2- Remis.
Kevin Wimmer hatte gegen Lukaku und Co. alle Füße voll zu tun, holte aber ein 2: 2- Remis.

Newspapers in German

Newspapers from Austria