Kronen Zeitung

Arsenals Wiedergutm­achung machte Manchester zum Sieger

0: 0 im Londoner Derby – United und City nun drei Punkte vor Chelsea

-

Hohes Tempo, tolle Szenen, aber keine Tore. Der englische Schlager zwischen Chelsea und Arsenal endete mit 0: 0, dadurch wurden die Klubs aus Manchester zu den Siegern des Wochenende­s. United hat nach einem 4: 0 über Everton nun wie City drei Punkte Vorsprung auf Titelverte­idiger Chelsea.

Vor drei Wochen war Arsenal im Duell zweier Großklubs von Liverpool noch mit 4: 0 vorgeführt worden. Gestern zeigte das Team von Arsène Wenger ein gänzlich anderes Gesicht. Bissig, aggressiv, spielfreud­ig. So kamen die Gunners sogar zu den besseren Torchancen. Welbeck köpfelte knapp vorbei ( 16.), Ramsey schoss nach tollem Dribbling nur an die Stange ( 42.), Lacazette beim Nachschuss über das Tor. Der Sieg gelang zwar auch nach dem Ausschluss von Chelseas Luiz ( 87.) nicht mehr, doch nach fünf Pleiten in Folge holte Arsenal an der Stamford Bridge immerhin wieder einen Punkt.

„ Das war eine tolle Antwort auf unser letztes Auswärtssp­iel“, freute sich Wenger. „ Wir hätten gewinnen können. Es war eine komplette Schlacht.“

Weniger hochklassi­g gestaltete sich das Spiel bei Wayne Rooneys Rückkehr mit Everton zu Manches- ter United. Der Rekordtors­chütze der „ Red Devils“wurde von seinen alten Fans mit lautem Beifall empfangen, danach jubelten diese aber nur noch ihrem eigenen Team zu.

Valencia traf per Halbvolley- Hammer aus 20 Metern früh zum 1: 0 ( 4.), danach kontrollie­rte United das Spiel. Nur Rooney hatte kurz nach der Pause eine Chance für Everton. Nach seiner Auswechslu­ng ( 81.) kam es für die Toffees bitter. Denn da wurde es durch Tore von Mchitarjan ( 84.), Lukaku ( 89.) und Martial ( 92., Elfer) noch ein unverdient hoher Sieg für United. Das nun punkt- und torgleich mit City an der Spitze liegt.

 ??  ?? Hektisch ging es im Londoner Derby zu, in dem Luiz ( o., blau) vom Platz flog. Henrik Mchitarjan besiegelte mit seinem 2: 0 Manchester Uniteds Sieg über Everton – am Ende gab es ein 4: 0.
Hektisch ging es im Londoner Derby zu, in dem Luiz ( o., blau) vom Platz flog. Henrik Mchitarjan besiegelte mit seinem 2: 0 Manchester Uniteds Sieg über Everton – am Ende gab es ein 4: 0.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria