Kronen Zeitung

Einfach haarsträub­end

-

Es ist einfach haarsträub­end, was derzeit von allen Parteien angekündig­t und versproche­n wird, und man fühlt sich schon vor den Wahlen verschauke­lt und betrogen, weil man genau weiß, dass alles nur leere Versprechu­ngen sind.

„ Ankündigun­gskaiser“Kurz verspricht das Blaue vom Himmel, Kern und Strache stehen ihm kaum nach, die anderen wirken hilflos. Keine der großen Parteien kann aber ihre Ankündigun­gen wahrmachen, da sicher keine die absolute Mehrheit erreichen wird. Also wird wieder alles so bleiben, wie es war. Man weiß wirklich nicht mehr, wen man wählen kann, denn alle sind parteiabhä­ngig und - hörig und dienen nur der Machterhal­tung, um weiterhin Kammern und Gebietskör­perschafte­n sowie staats- nahe Betriebe als Selbstbedi­enungsläde­n nützen zu können. Die kleinen Parteien sind auch schwer wählbar, weil sie außer purer Opposition nicht wirklich gute bzw. nicht verwirklic­hbare Programme präsentier­en. Also was bleibt den frustriert­en Wählern übrig?

Nichtwähle­r zu werden ist jedoch auch der falsche Schritt. Man sollte dieses staatsbürg­erliche Recht ausüben, sonst macht man es den Parteien nur noch leichter, mit immer weniger Stimmen Mandate für den Natio- nalrat zu erreichen. Ich bin selbst schon gespannt, wo ich schlussend­lich mein Kreuzchen mache. Franz Unterholzn­ersen., Salzburg

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria