Kronen Zeitung

Attackeauf Ex- Freundin: Der Täter sprang in den Tod

-

Eine weitere blutige Messeratta­cke gibt der Polizei in Klagenfurt Rätsel auf. Ein 23- Jähriger lauerte Montagaben­d vor einer Abendschul­e seiner Ex- Freundin auf und stach sie nieder. Die 18- Jährige konnte schwer verletzt entkommen – der Täter sprang danach in den Tod.

Die junge Frau verließ wie üblich die Abendschul­e gegen 22 Uhr. Vor ihrem Auto dürfte bereits ihr ExFreund gewartet haben. Es kam zum Streit. Dann stach der Mann plötzlich auf die 18- Jährige ein. „ Worüber die beiden gestritten haben, ist noch Gegenstand der Ermittlung­en“, erklärt Polizeispr­echer Michael Masaniger. Bei der Waffe dürfte es sich um ein Messer handeln,

das aber noch nicht gefunden werden konnte.

Das Opfer erlitt Stichwunde­n in Bauch und Brust; Stiche im Rücken lassen darauf schließen, dass sie fliehen wollte, der Mann aber nochmals zugestoche­n hat. Die 18- Jährige schleppte sich zurück ins Bachmanngy­mnasium, wo man Erste Hilfe leistete.

Der Täter flüchtete, wurde aber wenig später auf einer Wiese vor seinem Wohnhaus aufgefunde­n. Er war aus dem 8. Stock in den Tod gesprungen.

 ??  ?? Vor diesem Gymnasium geschah die Bluttat. Danach sprang der Täter von seinem Wohnhaus in den Tod.
Vor diesem Gymnasium geschah die Bluttat. Danach sprang der Täter von seinem Wohnhaus in den Tod.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria