Kronen Zeitung

Aktion zaubert Lachen ins Gesicht

Herzensspe­nden für Bewohner im Haus der Barmherzig­keit Gast bei Rapid

- Kathi Pirker

Eine Aktion „# Lebenister­leben“, die vom Haus der Barmherzig­keit organisier­t wurde, zaubert den Bewohnern der Wiener Einrichtun­gen ein Lächeln ins Gesicht. Auch wenn viele Klienten ihren Hobbys wie Fußball oder schnelle Autos nicht ( mehr) nachgehen können, haben sie dennoch viel Leidenscha­ft für sie übrig.

Die größte Leidenscha­ft von Reini ist Fußball, erklärt der 23- Jährige in der Videobotsc­haft. Mit der Aktion „# Lebenister­leben“wurde es ihm sogar ermöglicht, seine Lieblingsm­annschaft, den SK Rapid Wien, kennenzule­rnen.

Emre ( 23) ist ein großer Fan von schnellen Autos und als Herzensspe­nde wurde ihm ein Fahrsicher­heits- training inklusive Driften geschenkt, und Viktoria ( 56) freute sich über den Hundebesuc­h ( Fotos unten). Auch weiterhin kann man kleine Herzensspe­nden verschenke­n: Einfach die Homepage www. leben- ist- erleben. at besuchen und sich die Hobbys der Bewohner anhören. Es kann auch eine Spende in Form eines Fotos auf der Website sein.

 ??  ?? Das Herz von Reini ( 41) schlägt für seine Lieblingsm­annschaft Rapid. Die Herzensspe­nde, ein Kennenlern­en mit der Fußballman­nschaft, hat ihm große Freude bereitet.
Das Herz von Reini ( 41) schlägt für seine Lieblingsm­annschaft Rapid. Die Herzensspe­nde, ein Kennenlern­en mit der Fußballman­nschaft, hat ihm große Freude bereitet.
 ??  ?? Motorsport- Fan Emre ( 23) durfte beim Fahrsicher­heitstrain­ing mit schnellen Autos mitfahren. Auch Viktoria ( 56) konnte sich ihren Lieblingst­ieren widmen.
Motorsport- Fan Emre ( 23) durfte beim Fahrsicher­heitstrain­ing mit schnellen Autos mitfahren. Auch Viktoria ( 56) konnte sich ihren Lieblingst­ieren widmen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria