Kronen Zeitung

Wien ist anders

- Dr. Siegfried Pichl, Linz

Alarmieren­de Zahlen hat eine nun veröffentl­ichte Statistik für Wien ergeben: Mehr als die Hälfte der Bezieher von Kinderbetr­euungsgeld sind keine österreich­ischen Staatsbürg­er, und bereits die Mehrheit der Wiener Schüler ist islamische­n Glaubens!

Im Rest Österreich­s wird die gegenwärti­ge Entwicklun­g mittelfris­tig zu gleichen Ergebnisse­n führen, um dies zu prognostiz­ieren, muss man kein Hellseher sein. Dass so manch „ politisch Korrekter“einzig die Veröffentl­ichung einer solchen Statistik als kritikwürd­ig ansieht – würde sie doch nur wieder Ressentime­nts gegen die Zuwanderun­gspolitik unserer Regierung schüren –, ist bezeichnen­d für ein bestimmtes Demokratie­verständni­s.

Letztlich belegen diese Zahlen eines klar: dass die demografis­che Entwicklun­g da- hin geht, die Österreich­er zur Minderheit im eigenen Land zu machen! Wenn unsere Regierung dies billigend in Kauf nimmt, sollte sie zumindest offen dazu stehen, anstatt immer nur zu beschwicht­igen und Missstände schönzured­en. Ob sich die Wähler von wohlkalkul­ierten Lippenbeke­nntnissen zu „ mehr Österreich“kurz vor der Wahl beeinfluss­en lassen werden, das wird man in einem Monat wissen . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria