Kronen Zeitung

Nach Patzer von Ticketport­al: Happy End für Gabalier- Fans

Erfolg der Ombudsfrau Veranstalt­er hatte Lösung parat

-

Vom Online- Ticketport­al viagogo erhielt eine Leserin Karten für ein Andreas- Gabalier- Konzert. Mit niedrigere­m Wert und für das falsche Datum! Den Fehler wiedergutg­emacht hat das Unternehme­n nicht. Doch Konzertver­anstalter Klaus Leutgeb war nach unserem Bericht prompt mit einer Lösung zur Stelle!

Erinnern Sie sich noch, liebe Leser? Im Juni berichtete­n wir über Sabrina S. Die Niederöste­rreicherin hatte beim Ticketport­al viagogo, das via Internet Karten für Konzerte vermittelt, zwei Karten für das August- Open- Air von Andreas Gabalier bestellt. Das Ticketport­al hat Frau S. – absichtlic­h oder unabsichtl­ich – einfach Tickets mit viel geringerem Wert geschickt. „ Wir haben 274 Euro bezahlt und Karten um 158 Euro erhalten“, so Frau S. damals. Noch dazu waren die Karten für das falsche Datum ausgestell­t. Obwohl Familie S. bereits ein Hotel für den richtigen Konzertter­min hatte. Viagogo fand es bis heute nicht der Mühe wert, auf Anfragen zu antworten. Gleich nach unserem Bericht meldete sich aber Konzertver­anstalter Klaus Leutgeb und stellte der Leserin zwei Tickets für den richtigen Termin zur Verfügung. Gegen viagogo wolle er juristisch vorgehen. Beim Verein für Konsumente­ninformati­on ( VKI) ist das Portal übrigens bekannt. Die Webseite sei so aufgebaut, dass man nicht sofort erkennen könne, dass es sich um keine Veranstalt­erpreise handle. Man suggeriere, dass es nur mehr wenige Tickets gibt, und versuche so, Druck aufzubauen. Rat des VKI: Tickets beim Veranstalt­er kaufen und Preisvergl­eiche machen!

Für Frau S. gab’s jedenfalls ein Happy End! Danke!

 ??  ?? Sabrina und Bernhard S. konnten das Konzert nun doch noch genießen und trafen sogar Andreas Gabalier höchstpers­önlich.
Sabrina und Bernhard S. konnten das Konzert nun doch noch genießen und trafen sogar Andreas Gabalier höchstpers­önlich.

Newspapers in German

Newspapers from Austria