Kronen Zeitung

Burger trotz Triplepack und Sieg: „ Geht besser“

Österreich begann mit einem 4: 0 in Serbien die WM- Quali – Dreifach- Torschützi­n und Teamchef Thalhammer einig: „ Sind nie in Rhythmus gekommen, nur Ergebnis war stark“

-

Er lehnte am Tribünenge­lände, beklatscht­e die Mädels nach dem 4: 0- Sieg – und das ganz alleine.

Denn Michael Wagner war der einzige Österreich­Fan im Krusevac- Stadion. „ Wären wir zu dritt gewesen, hätten wir schon den dreifachen Lärm machen können“, nahm’s der 34Jährige, der in Wien für die Caritas arbeitet, mit Humor. Ob es sich alleine nicht seltsam anfühlt? „ Nein. Ich bin von den Mädels begeistert, reise ihnen seit der EM in Holland nun zu jedem Match nach.“

Apropos EURO: Wo war eigentlich die Musikbox? Die Anlage samt Discokugel fehlte gestern. Und der Hit Johnny Däpp ebenfalls. „ Gehörte zu Holland, jetzt ist eine neue Zeit angebroche­n“, verriet Verena

Aschauer, die in das UEFATeam des Turniers gewählt worden war. Und ÖFB- Rekordschü­tzin Nina Burger, die vor dem Abflug in Schwechat von einer kickenden Dame gefragt worden war, „ wie man denn am besten an Verteidige­rinnen vorbeikomm­t“, ließ nach ihren nächsten drei Teamtreffe­rn wissen: „ Wir werden uns vielleicht etwas einfallen lassen.“

So wie Michael. Der hofft auf eine gute Heimkehr. Denn auf der Anreise hatte vor Belgrad der Zug wegen eines Sturms angehalten, ging’s dann per Taxi und Mietauto weiter. Um gestern auf der Tribüne die Mädels zu beklatsche­n.

Ein Spezialfan, aber kein Däpp

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria