Kronen Zeitung

Ein neuer „ Profi“von Schalke

- rainer. bortenschl­ager@ kronenzeit­ung. at

„ Sie sind unser Fundament für die gewünschte Eigenständ­igkeit – das ist unser Dank“, begründet Geschäftsf­ührer Christoph

Peschek jene Aktion, mit der Rapid morgen auch gegen Schlusslic­ht St. Pölten das Allianz Stadion füllt. Mitglieder konnten sich nämlich zwei Freikarten sichern, somit sind über 25.000 Tickets weg. Passt zum wieder anwachsend­en Hype. „ Mehr Motivation gibt’s nicht“, spielt Trainer Djuricin den Ball an seine Kicker weiter.

Von denen einige Teamspiele­r ( u. a. Giorgi Kvilitaia und Dejan Ljubicic) erst gestern wieder ins Training einstiegen. „ Viele aber mit einem Lächeln“, hat Djuricin bei seiner ersten Elf die Qual der Wahl. Alle wollen für Rapid spielen . . .

Für Fans kann dieser Traum auch wahr werden. Nämlich in der neuen eBundeslig­a, die – gesponsert von krone. at – im Oktober startet. Also bei FIFA18 auf der PlayStatio­n oder Xbox. Das ist ein riesiger ( in Deutschlan­d mit sechsstell­igen Ablöse- Summen), aber in Österreich noch kaum genützter Markt. In dem die Klubs um eine neue, junge Zielgruppe kämpfen. So wollen bereits 1500 „ Zocker“für Rapid die Konsole bearbeiten, noch bis morgen kann man sich anmelden. Dann wartet eine online- Ausscheidu­ng, ehe die 128 Besten um nur vier grüne Plätze an den Controller­n rittern. Wobei Salzburg und die Austria bereits je einen Profi verpflicht­et haben, jetzt präsentier­te auch Rapid mit Mario Viska einen „ Botschafte­r“. Der Wiener war Profi auf Schalke, mehrfacher deutscher und österreich­ischer Meister, dazu EM- Dritter. So ein Kaliber hätte Djuricin in seiner Truppe wohl auch gerne . . .

 ??  ?? Muru ( li.) und Schwab ( re.) „ zockten“mit Rapids „ Neuzuuanu“Mario Viska.
Muru ( li.) und Schwab ( re.) „ zockten“mit Rapids „ Neuzuuanu“Mario Viska.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria