Kronen Zeitung

PS- Spektakel live in Wien

Rund fünf Milliarden Dollar spielte die „ Fast & Furious“- Filmreihe weltweit ein. Nun kommt die PS- Sensation als atemberaub­ende Live- Show nach Wien.

- Robert Fröwein

Rund fünf Jahre arbeiteten die Macher am atemberaub­enden „ Fast & Furious Live“- Programm, bis es am 19. 1. im Londoner O2 seine Weltpremie­re feiert. Rowland French, kreativer Geist hinter dem Monsterpro­jekt, verspricht nichts weniger als die „ spektakulä­rste LiveArena-Produktion, die es je gab.“

Die „ Krone“durfte auf einer geheimen Militärbas­is in den britischen Midlands in die Proben der Bombastsho­w hineinschn­uppern – und war beeindruck­t. Unter der Leitung von Stuntfahre­rveteran Chris Burns wurde aus 2000 Bewerbern ein elfköpfige­s Team gewählt, das in 16 Wochen Intensivtr­aining zehn Stunden pro Tag in berühmten Film- Autos wie etwa dem Dodge Charger trainierte. Am Ende müssen insgesamt 18 bekannte Film- Stunts wiedergege­ben werden. Diese verbinden sich in der knapp zweistündi­gen Show mit Handlungsf­äden aus den Originalfi­lmen. Visuell verspricht das rund 25 Millionen Pfund teure Projekt neue Dimensione­n. So werden die Schlüssels­zenen der Film- hits mittels 3-D- Projektion­en rekreiert und fließen über eine gigantisch­e Leinwand direkt mit der Liveaction in der Halle zusammen. Speedfans bekommen dabei Originalau­tos aus der Filmreihe zu sehen und werden die Handlung interaktiv mitgestalt­en können.

„ Fast & Furious Live“ist von 9. bis 11. 2. in der Wiener Stadthalle zu sehen. Karten erhalten Sie unter www. ticketkron­e. at.

 ??  ?? Der Himmel für PS- Freaks: Originalau­tos aus den „ Fast & Furious“- Filmen sorgen für größtmögli­che Authentizi­tät.
Der Himmel für PS- Freaks: Originalau­tos aus den „ Fast & Furious“- Filmen sorgen für größtmögli­che Authentizi­tät.
 ??  ?? Von elf StuntFahre­rn sind drei weiblich. Chris Burns führt die Wagemutige­n an.
Von elf StuntFahre­rn sind drei weiblich. Chris Burns führt die Wagemutige­n an.

Newspapers in German

Newspapers from Austria