Kronen Zeitung

Liebe Claudia Reiterer!

- michael.jeannee@kronenzeit­ung.at

„ Die Herren Kurz und Strache haben Wind gesät, die Wähler werden einen FURZ ernten“. . .

. . . zitierten Sie in der ORF- Talkshow „ Im Zentrum“Sonntagabe­nd den Schriftste­ller Robert Menasse zum angesagten Thema „ Zwischen Aufbruch und Aufregung – Was bringt das neue Schwarz- Blau?“.

An und für sich Grund genug, die öffentlich- rechtliche Flatus- Sendung abzudrehen und in die Heia zu gehn. Aber weil besagter Herr als Neo- Lichtgesta­lt der Linken höchstpers­önlich neben Ihnen Platz genommen hatte, tat ich das nicht. Denn ich wollte mehr über den von Menasse prognostiz­ierten FURZ erfahren.

Und erfuhr ( um mich Ihrer Diktion anzupassen, wofür ich mich bei meinen Lesern entschuldi­ge) folgenden, aus Platzgründ­en stark gekürzten, Schas:

Sebastian Kurz und H.- C. Strache werden die Demokratie aushöhlen, für ihre Abschaffun­g sorgen, die Erwartunge­n der Wähler nicht erfüllen.

Die Wut der Wähler darob ist vorhersehb­ar.

Und nein, Kurz wird kein proeuropäi­scher Kanzler sein! Alle diesbezügl­ichen Versprechu­ngen und Versicheru­ngen sind reine Attitüde und Allüre.

Schon klar, Frau Reiterer, Sie tragen für diese bösartigen, stammelnd vorgetrage­nen und durch nichts belegten Flatulenze­n Menasses nicht die Verantwort­ung . . .

. . . wohl aber dafür, mit Menasses FURZ für eine Niveaulosi­gkeit gesorgt zu haben, die auf dem Küniglberg bisher unbekannt war.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria