Kronen Zeitung

Kompliment­e in Hülle und Fülle

-

Auch wenn es die Saison über auf den GrandPrix- Strecken stets mit sehr harten Bandagen zur Sache ging und geht, so bewiesen die Protagonis­ten der „ Königsklas­se“nach der Titelentsc­heidung in Mexico City zugunsten von Lewis Hamil

ton auch charakterl­iche Größe. So bilanziert­e Sebastian Vettel, der bis zu den verkorkste­n AsienWoche­n als leichter Titelfavor­it galt, mit einfachen Worten: „ Alles in allem war er der bessere Mann und hat den besseren Job gemacht. So einfach ist das.“Auch vom Briten gab es Lob, in erster Linie aber für Max Verstappen, dessen dritter GP- Sieg ein wenig unterging. „ Er ist ein fantastisc­her Rennfahrer, ich denke, dass er mit den Jahren noch besser, noch schneller wird“, applaudier­te Hamilton.

Teamchef Toto Wolff, dem das Rennen in der Höhenlage von Mexico City ( 2250 m) nicht wirklich schmeckte („ Ich habe es nach der Kollision in der Startphase richtiggeh­end gehasst“), rückte freilich seinen Topstar in den Mittelpunk­t: „ Lewis zeigte in dieser Saison die beste und konstantes­te Leistung seiner gesamten Karriere. Er hat sich in jeder Hinsicht gesteigert und es besteht kein Zweifel daran, dass der Richtige zum Weltmeiste­r gekrönt wurde!“

PS: Bereits heute könnte in einer Sitzung in Paris Licht in die Motorenfra­ge für die Zukunft ( nach 2020) gelangen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria