Kronen Zeitung

Erst ein „ blutiges“Torrettete Bayern den Sieg

Alaba und Co. spielten im Celtic Park lange mit dem Feuer, gewannen dank Martinez- Kopfball 2: 1 Wie die Münchner steht auch Paris SG nach 5: 0- Gala vorzeitig im Achtelfina­le

-

Die Favoriten haben sich in der Gruppe B durchgeset­zt, vorzeitig ihr Achtelfina­l- Ticket in der Champions League gelöst. Aber während Paris SG beim 5: 0 gegen Anderlecht die nächste Gala – diesmal durch Verteidige­r Kurzawa – auf den Rasen zauberte, musste der FC Bayern beim 2: 1 in Glasgow bis aufs Blut kämpfen . . .

Der angeschlag­ene Lewandowsk­i führte gestern seinen Ferrari in München aus, auch Müller war verletzt in der Heimat geblieben. Ohne Stürmer kamen die Bayern in den Celtic Park. So musste James Rodriguez an vorderster Front ran. Im Mittelpunk­t stand aber die Abwehr mit Alaba. Weil die leidenscha­ftlichen Schotten, die auf nationaler Ebene einen 100- jährigen Rekord einstellte­n, seit ( 62!) Partien ungeschlag­en sind, über den Kampf aufs Tempo drückten, durch Armstrong ( 5.) und Dembele ( 15.) zwei Führungsch­ancen hatten.

Das erste ( glückliche) Tor aber erzielten die Bayern – dank beider Goalies: Denn nach einem weiten Abschlag von Bayerns Ersatz-„ Einser“Ulreich stürmte Gordon übermotivi­ert aus seinem Strafraum, Coman umkurvte Celtics Keeper, schob durch zwei Verteidige­r durch zum 0: 1 ( 22.) ein. So ging der Assist an Ulreich.

Doch die Bayern spielten weiter mit dem Feuer, so mussten Alaba ( 33.) und Ulreich ( 48.) in höchster Not retten. Ehe der Hexenkesse­l explodiert­e, als McCregor Ulreich durch die Beine bezwang – 1: 1 ( 73.).

Schalter umgelegt

Das war ein Weckruf. Postwenden­d legten die Münchner den Schalter um. Und nach einer Alaba- Flanke holte sich Martinez nicht nur ein blutiges Cut am Hinterkopf von Celtics Bitton, sondern versenkte den Ball dabei auch zum 2: 1 ( 77.). Ein blutiges Goldtor. Damit feierten die Bayern unter Jupp Heynckes im sechsten Spiel ihren sechsten Sieg.

„ Wir sind personell gebeutelt, haben ein dichtes Programm, da ist normal, dass die Frische fehlte“, bilanziert­e Heynckes. „ Aber wir haben uns richtig reingeknie­t, dagegengeh­alten. Wichtig ist der Aufstieg.“

Hattrick in 26 Minuten

Mit dem 5: 0 gegen Anderlecht fixierte auch Paris SG vorzeitig den Einzug ins Achtelfina­le, feierte den vierten Sieg im vierten Gruppenspi­el ( 17: 0 Tore). Damit legten die Franzosen den besten Start in der Geschichte der Champions League hin. Verratti mit einem Schlenzer und Neymar mit einem herrlichen Weitschuss machten schon vor der Pause alles klar. Ehe Verteidige­r Kurzawa mit einem Hattrick binnen 26 Minuten aus dem Pflichtsie­g eine Gala machte.

 ??  ?? Kurzawa ( li.) bejubelte samt PSG- Kollegen seinen Triplepack
Kurzawa ( li.) bejubelte samt PSG- Kollegen seinen Triplepack
 ??  ?? Mit diesem Kopfball rettete Martinez Bayern den Sieg – und holte sich dabei ein tiefes Cut
Mit diesem Kopfball rettete Martinez Bayern den Sieg – und holte sich dabei ein tiefes Cut

Newspapers in German

Newspapers from Austria