Kronen Zeitung

„ Die Chance ist groß“

Spiele gegen Bayern haben Leipzig viel Kraft gekostet – heute muss beim FC Porto ein Punkt her Ronaldo gegen Kane in London

-

Nur mit einem Punkt heute beim FC Porto hat RB Leipzig den Kampf um Platz zwei in der Gruppe G noch selbst in der Hand. Allerdings spielten die Sachsen zuletzt in den beiden Spielen gegen die Bayern mehr als zwei Stunden in Unterzahl. In der Liga sah Orban Rot, im Cup Keita. Kosten die Münchner dem Team von Ralph Hasenhüttl den Aufstieg in der Champions League?

„ Das war schon sehr intensiv“, sagte Österreich­s Teamspiele­r Sabitzer. „ Das hat viel Energie gekostet“, bestätigte auch Torhüter Gulacsi. Und auch Hasenhüttl meint: „ In Porto müssen wir uns einen guten Plan zurechtleg­en. Und hoffentlic­h lange mit elf Mann dagegen halten.“Nach dem 3: 2 im Heimspiel reicht Leipzig ein Punkt, um das direkte Duell gegen Porto zu gewinnen. „ Die Chance ist groß, etwas ganz Besonderes zu schaffen“, so Hasenhüttl. Gestern war Naby Keita wieder beim Training dabei, Stefan Ilsanker ( Zehe) fehlte.

Indes schlittert­e Real Madrid mit dem 1: 2 bei Girona in eine Krise. „ Das Spiel ist vorbei“, titelte die „ Marca“ob des 8- PunkteRück­stands auf Barcelona. In der Liga, wo Cristiano Ronaldo unter Ladehemmun­g leidet. Anders als in der Champions League. Da traf der Weltfußbal­ler bereits fünfmal. Wie auch Tottenhams Harry Kane. Heute kommt es in London zum Hit um Platz 1 in der Gruppe H.

Und Napoli ist daheim gegen ManCity schon zum Siegen verdammt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria