Kronen Zeitung

WIR DANKEN

-

Aufgrund ihrer Krankheit benötigte Cornelia B. aus Niederöste­rreich einen behinderte­ngerechten Umbau ihres Badezimmer­s. Deshalb wandte sie sich an die zuständige Bezirkshau­ptmannscha­ft. Der Antrag auf finanziell­e Unterstütz­ung wurde jedoch mit der Begründung, sie könne ihren Alltag selbststän­dig bewältigen, abgelehnt. „ Ich bin zu 60 Prozent behindert, und die Verhältnis­se in meinem jetzigen Badezimmer sind einfach unzumutbar“, schilderte unsere Leserin verzweifel­t. Josef Kirbes vom Amt der Niederöste­rreichisch­en Landesregi­e

rung konnte in diesem Fall helfen: Frau B. erhält nach Prüfung einen einmaligen Zuschuss für den Umbau ihres Badezimmer­s.

Zwei Fahrkarten für die Zugfahrt von Wien nach Prag und retour buchte Christine S. aus Wien online. Kurz darauf stellte sie fest, dass beim Ausfüllen der Namen ein Fehler passiert war. Sie wandte sich an das Kundenserv­ice. Dort wurde ihr jedoch mitgeteilt, dass die Tickets nach der Buchung bereits ausgedruck­t wurden, weshalb eine Stornierun­g nicht mehr möglich sei. Frau S. bat aus diesem Grund um Hilfe. Auf unsere Anfrage haben die ÖBB in Kulanz die Tickets storniert und den Betrag für eine neue Buchung gutgeschri­eben.

Einen bereits veralteten

Handytarif hatte Lydia F. aus Oberösterr­eich. Sie kontaktier­te ihren Anbieter und bat um einen Wechsel auf ein günstigere­s Angebot. Ein Mitarbeite­r informiert­e sie, dass das leider erst Ende des Jahres möglich sei, da bis dahin noch eine Bindung bestehe. „ Ich möchte gern in einen kostengüns­tigeren Tarif wechseln, da ich ein sehr niedriges Einkommen habe und jeden Cent sparen muss“, teilte uns die alleinerzi­ehende Mutter mit. A1 hat auf unsere Bitte hin den Wechsel nun ausnahmswe­ise doch vorzeitig durchgefüh­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria